05.02.13 21:19 Uhr
 3.266
 

"Angst vorm Aufschließen": Opel Adam R2 mit spektakulärer "Fly Off"-Handbremse

Auf dem Genfer Autosalon wird der neue Opel Adam vorgestellt (ShortNews berichtete). Doch auch eine spezielle Version wird zu sehen sein. Es handelt sich dabei um den Opel Adam R2.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen", sagte einst Rallye-Legende Walter Röhrl. Ob der 1,6-Liter-Benzinmotor mit 185 PS und das maximale Drehmoment von 190 Newtonmetern dafür ausreichen, wird sich bald zeigen.

Der Adam R2 hat ein sequenzielles Fünfganggetriebe, ein mechanisches Sportdifferenzial und eine verbaute Lamellensperre. Das Rennfahrwerk bietet Asphalt- und Schottereinstellungen für eine maximale Traktion. Eine einzigartige "Fly Off"-Handbremse lässt den Wagen spektakulär driften.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: Angst, Opel, Adam, Handbremse, Opel Adam
Quelle: www.auto-news.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2013 21:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Weder hat Röhrl das zu diesem Wagen gesagt, noch hat eine Drift-Handbremse etwas im Strassenverkehr zu suchen...

Aber offensichtlich scheint es sich um ein reines Rallye-Fahrzeug zu handeln, was man hier vielleicht noch hätte erwähnen können.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
05.02.2013 21:29 Uhr von TbMoD
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
leider geil xD
Kommentar ansehen
05.02.2013 21:58 Uhr von Intolerant
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
leider gay
Kommentar ansehen
05.02.2013 22:14 Uhr von Warpilein2
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer

Fly Off Handbremsen gibt es aber auch mit Tüv eintragung, dürfen nur nicht im Öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden ;)
Kommentar ansehen
05.02.2013 22:40 Uhr von kingoftf
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Hmmm, die Audis von Röhrl hatten mindestens doppelt so viel PS (oder beim Pikes Peak sogar 600PS)

Dagegen ist der Opel ein Bobbycar
Kommentar ansehen
05.02.2013 23:10 Uhr von ratzfatz78
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Ich find´s EXTREM GEIL wie die Leute hier rummeckern und nur weil se nix besseres zu tun haben und gegen Opel kann man ja immer rumhaten

@ Intolerant
Warum leider gay ???
Willst du damit sagen das du gerne gay währst aber dich nicht out willst ?
Keine Angst die community hier ist TOLERANT, trau dich.
Du fährst bestimmt nen Peugeot 206 xD

@ kingoftf

Ich weiß jetzt nicht welches Auto du genau meinst ( ich kenn mich da nicht aus ) welches Auto von AUDI vergleichst du jetzt mit dem ADAM?

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
05.02.2013 23:22 Uhr von Daffney
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Röhrls beste Zitate:

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf.

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
Kommentar ansehen
06.02.2013 01:33 Uhr von DeadPoet
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Der Adam ist ein schönes Fahrzeug.
Ich war die letzten zwei Jahre an der Entwicklung als Konstrukteur beteiligt (und bin es noch für die nächsten Modelljahre).
Alles eine Frage des Geschmacks.
Meine Erwartungen hat er jedenfalls bis jetzt übertroffen.

Gruß
DP
Kommentar ansehen
06.02.2013 02:49 Uhr von Warpilein2
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ DeadPoet
Ist in der 1.6er noch nen bischen tuning luft drinne (und damit meine ich nicht wald und wiesen tuning sondern schon schmiede kolben und co.) oder fliegt einem da der block um die ohren?

Das ist nun keine böse spitzfindigkeit sondern mein ernst
Kommentar ansehen
06.02.2013 07:50 Uhr von fruchtstutzen
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
was für ein hässliches kackteil und eine schande für jeden thüringer,weil die den mist in eisenach bauen müssen!
Kommentar ansehen
06.02.2013 15:56 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ fruchtstutzen
ich galube das sehen die leute die ihn bauen und damit Geld verdienen b.z.w. mitverdienen anders.
Dadurch geht es einer ganzen Region besser aber warum erzähl ich das einer so engstirnigen Person.

Sachmal hat die Kneipe zu wo du so Stammtischparolen loswerden kannst oder können die dein dummgelaber auch net mehr hören.

@ Warpilein2
Der ADAM wird nicht mit dem 1.6 L angeboten und kommt auch nie mit dem 1.6 L Motor
Kommentar ansehen
06.02.2013 19:53 Uhr von abymc1984
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
boah bei einigen kommentaren könnte ich wieder kotzen...

dummes gelaber bei einem iq auf zimmertemperatur...
Kommentar ansehen
06.02.2013 20:10 Uhr von fruchtstutzen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ ratzfatz78
ich bin selber aus eisenach und kenne ein paar leute die bei opel arbeiten.die sind nicht grade stolz auf ihre "autos"
also laber keinen müll!
Kommentar ansehen
06.02.2013 21:19 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@fruchtstutzen

Sowas kann ja jeder sagen.
Selbst wenn es stimmt und deine Stammtischkollegen es nicht mögen für ehrliche Arbeit bezahlt zu werden dann sollen sie sich was besseres suchen.
Kommentar ansehen
06.02.2013 22:12 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab hier noch ein Video dazu :-) http://auto-presse.de/...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben