05.02.13 08:42 Uhr
 290
 

Wegen falscher Bewertungen: Die USA wollen die Ratingagentur S&P verklagen

Seit vielen Jahren stehen die großen Ratingagenturen weltweit in der Kritik, doch diese konnten sich immer herausreden. Verfahren gegen sie scheiterten regelmäßig, da die Agenturen sich darauf beriefen, lediglich eine Meinung zu vertreten.

Doch jetzt könnte sich das Blatt wenden. Denn die USA haben angekündigt, die bekannte Ratingagentur Standard & Poor´s zu verklagen. Grund dafür sollen falsche Bewertungen von US-Hypothekenpapieren sein.

Diese wurden von S&P vor Ausbruch der Finanzkrise vielfach mit Bestnoten bewertet. Das verleitete viele Investoren zum Zugreifen. Doch mit Ausbruch der Krise waren die meisten dieser Papiere plötzlich wesentlich weniger wert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Klage, Ratingagentur, Standard & Poor´s
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Putschversuch: Standard & Poor´s stuft Türkei nun als Hochrisiko-Land ein
US-Ratingagentur zur Geldbuße von 1,37 Mrd. Dollar verurteilt
Standard & Poor´s stuft Twitter auf Ramsch-Niveau ab - Aktie verliert deutlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2013 10:27 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Ausrede das sie nur eine Meinung gesagt haben....
Wege deren Meinungen gehen ganze Staaten zu grunde.

Und bei der Hexen verbrennung war es ja auch nur eine Meinung wenn man jemanden beschuldigt hat. Da ist man ja auch nicht schuld.

Die sollten für die Schäden die sie anrichten aufkommen.
Und dazu nicht so Ammi freundlich sein.
Ammieland totall pleite, Bundesstaaten müssen hälfte der Angestellten entlassen, Autobahnen werden nicht weiter gebaut.
Rating: AA++++++++

Dann war da irgend ein Staat wie Island oder sowas.
Pleite aber schaffen es nach oben. Machen wieder gewinn, müssen niemanden entlassen, es wird nicht schlechter.
Rating: B und schlechter

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Putschversuch: Standard & Poor´s stuft Türkei nun als Hochrisiko-Land ein
US-Ratingagentur zur Geldbuße von 1,37 Mrd. Dollar verurteilt
Standard & Poor´s stuft Twitter auf Ramsch-Niveau ab - Aktie verliert deutlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?