04.02.13 18:55 Uhr
 191
 

Italien: Silvio Berlusconi verspricht Amnestie für Steuersünder

Silvio Berlusconi benötigt dringend Stimmen bei den anstehenden Parlamentswahlen und hat nun ein weiteres Mittel gefunden, um Wählerstimmen zu fangen: er verspricht Steuersündern eine Amnestie.

Am Montag gab Berlusconi ein Interview fürs Fernsehen und sagte, dass er "absolut einverstanden" wäre mit einem Strafnachlass für Steuerdelikte. Die Regierung hätte dieses Mittel auch früher bei Geldknappheit benutzt, um die leeren Staatskassen zu füllen.

Bereits 2002 hatte die Regierung Berlusconi so eine Amnestie durchgesetzt. Steuersünder konnten damals ihre Verpflichtungen zu vorteilhaften Bedingen begleichen. Auch 2009 griff er zu diesem Mittel, um Fluchtkapital wieder ins Land zu holen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Silvio Berlusconi, Steuersünder, Amnestie
Quelle: wirtschaftsblatt.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2013 19:04 Uhr von Michael7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja.
Er weiß was Sünde ist. :-)
Kommentar ansehen
05.02.2013 00:12 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit anderen Worten: Er will sich wieder einmal selbst Amnestie verschaffen, das restliche Pack profitiert nur als Nebeneffekt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen
Silvio Berlusconi bezeichnet Emmanuel Macrons ältere Frau als "bella Mamma"
Spott über Silvio Berlusconi, der sich beim Füttern eines Lämmchens inszeniert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?