04.02.13 06:16 Uhr
 427
 

"Minecraft"-Entwickler Mojang mit 240 Millionen Dollar Einnahmen im Jahr 2012

Indie-Entwickler Mojang konnte im Jahr 2012 Einnahmen in Höhe von 240 Millionen Dollar verzeichnen. Der "Minecraft"-Entwickler rund um Chef Markus "Notch" Persson konnte bis heute 30 Millionen Exemplare des Spiels "Minecraft" verkaufen.

Das Einkommen von Persson selbst wurde im Jahr 2012 auf 101 Millionen Dollar beziffert. Was genau er mit dem Geld machen soll, wusste Persson allerdings nicht. Seine Hobbys, Videospiele und Programmieren, seien nicht teuer. Er wolle aber endlich den Führerschein machen, so Persson.

Außerdem will Persson eine Organisation unterstützen. Um welche es sich genau handelt, wurde aber nicht bekannt. Zuletzt spendete er 250.000 Dollar für die Reform des Software-Patentrechtes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, Entwickler, Minecraft, Einnahmen, Jahr 2012
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2013 08:03 Uhr von owned1390
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mojang ist kein Entwickler sondern der Name des Unternehmens!
Kommentar ansehen
04.02.2013 08:19 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lohnt sich minecraft denn? habs noch nie gespielt...
Kommentar ansehen
04.02.2013 08:35 Uhr von Erdnuss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@TeKILLA
Es gibt ne Demo, probier´s doch mal aus.

Das schöne an dem Spiel ist die immense Freiheit wodurch man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Kommentar ansehen
04.02.2013 10:04 Uhr von mardnx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
minecraft ist sowas wie ein digitales modellbauspiel, es gibt nur ne handvoll rahmenbedingungen in der man die komplette spielwelt verändern und dinge miteinander kombinieren kann. mir persönlich gefällt es weil es mal abwechslung bringt. aber ich versteh die gamer die daran keinen spass finden weil es wirklich was ganz anderes ist als das was der spielemarkt größtenteils anbietet. es zeigt aufjedenfall dass ein spiel nicht nur gut aussehen muss um erfolgreich zusein.
Kommentar ansehen
04.02.2013 14:55 Uhr von CokeMaan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe das spiel einfach! Kann es wirklich nur jedem empfehlen mal auszuprobieren! Ich persönlich spiele das spiel schon seit der alpha, und ich finde immer noch hamma.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?