04.02.13 06:15 Uhr
 143
 

"Need for Speed"-Teile sollen im jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden

Ein neuer Teil der "Need for Speed"-Spielereihe soll wohl schon in diesem Jahr erscheinen. Publisher Electronic Arts hat geäußert, dass man die Spiele der Reihe in einem jährlichen Rhythmus veröffentlichen will. COO Peter Moore äußerte, dass "Need for Speed: Most Wanted" ein Erfolg gewesen sei.

"Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und die AAA-Rennspiele der Mitbewerber konnten klar abgehängt werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl", so Moore. Die Kunden würden nur das beste Rennspiel kaufen.

Deswegen sei die Spiele-Reihe wieder in der Position, jedes Jahr einen Blockbuster zu veröffentlichen. Mit dem Erscheinen eines neuen Teils der Spiele-Reihe ist jedoch nicht vor Herbst 2013 zu rechnen. Wer für die Entwicklung verantwortlich sein wird, wurde noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Electronic Arts, Need for Speed, Rhythmus
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2013 08:13 Uhr von Bono Vox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Moore hat die Augen im Geldbeutel.

ich würde das Doppelte zahlen, wenn irgend eine kleine Spieleschmiede mal wieder einen Racer wie "Hot Pursuit (1)" oder "High Stakes" auf den Markt werfen würde.

Der Mist den EA aus NfS quetscht ist eine Lachnummer.
Kommentar ansehen
04.02.2013 10:20 Uhr von liebertee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was will man von EA anderes erwarten?
Spiele am Fließband produzieren hat in den 80ern auch nicht geklappt. Wenn keine neuen Innovationen kommen werden das alles wie immer Ladenhüter.
Oder am besten noch: Spiele Release mit 11 DLCs ...
Lachhaft sowas.

´Hier das neue NFS, die coolen Cars müsst ihr aber als DLC kaufen´
Kommentar ansehen
04.02.2013 11:16 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich in einer Zeitschleife gefangen?

Die Titel der NeedforSpeed-Reihe erscheinen bereits seit Jahren jährlich, jedes Jahr im Oktober/November...

Deswegen heißt es wohl in der Quelle auch lapidar:
"Die folgende Meldung wird wahrscheinlich niemanden großartig überraschen: Auch in diesem Jahr soll ein neuer Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed auf den Markt kommen..."

Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann bitte ein Spiel wie Shift2 mit realistischer Fahrphysik. Aber das wäre von EA wohl doch zuviel verlangt.
Kommentar ansehen
04.02.2013 17:20 Uhr von Radif
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer spiel schon noch NfS wenn es auch Forza gibt :-)
Kommentar ansehen
05.02.2013 10:16 Uhr von gxprime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freue mich schon auf die neuen Teile. Ich bin selbst ein suchtie von NFS am meisten von Most Wanted

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?