04.02.13 06:15 Uhr
 145
 

"Need for Speed"-Teile sollen im jährlichen Rhythmus veröffentlicht werden

Ein neuer Teil der "Need for Speed"-Spielereihe soll wohl schon in diesem Jahr erscheinen. Publisher Electronic Arts hat geäußert, dass man die Spiele der Reihe in einem jährlichen Rhythmus veröffentlichen will. COO Peter Moore äußerte, dass "Need for Speed: Most Wanted" ein Erfolg gewesen sei.

"Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und die AAA-Rennspiele der Mitbewerber konnten klar abgehängt werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl", so Moore. Die Kunden würden nur das beste Rennspiel kaufen.

Deswegen sei die Spiele-Reihe wieder in der Position, jedes Jahr einen Blockbuster zu veröffentlichen. Mit dem Erscheinen eines neuen Teils der Spiele-Reihe ist jedoch nicht vor Herbst 2013 zu rechnen. Wer für die Entwicklung verantwortlich sein wird, wurde noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Electronic Arts, Need for Speed, Rhythmus
Quelle: www.gamestar.de