03.02.13 21:04 Uhr
 3.286
 

Saudischer Geistlicher fordert Burka für weibliche Babys

Ein saudischer Geistlicher fordert, dass alle weiblichen Säuglinge mit einem Ganzkörperschleier, gemeinhin Burka genannt, verhüllt werden sollen, um sexuellem Missbrauch dieser Babys vorzubeugen.

In einem Fernsehinterview aus dem letzten Jahr, das vom islamischen Sender al-Majd TV ausgestrahlt wurde, äußerte sich Sheikh Abdullah Daoud, dass das Tragen einer Burka die weiblichen Babys vor sexuellen Belästigungen schützen würde.

Auf Twitter rief diese Meldung nun Kritik von Saudis hervor, die der Meinung sind, dass dies den Islam verunglimpfen und ein Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen wäre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: poseidon17
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Baby, Saudi-Arabien, Sexueller Missbrauch, Burka, Geistlicher
Quelle: english.alarabiya.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2013 21:04 Uhr von poseidon17
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
Nun, es gibt ja durchaus lustige Fatwas. Die hier gehört jedoch eindeutig in die Kategorie Irrsinn.

Ein anderer Geistlicher warnt im Übrigen davor, unautorisierte Fatwas anzuerkennen. Und dass er persönlich bei verhüllten Kindern an die Ungerechtigkeit für diese Kinder denkt.

Und ich hoffe, dass immer mehr Menschen wie dieser andere Geistliche denken im Sinne dieser Babies und Kinder.

[ nachträglich editiert von poseidon17 ]
Kommentar ansehen
03.02.2013 21:33 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich werd mir auch eine kaufen, jetzt wo überall Kameras hängen, muss man seine Privatsphäre doch irgendwie schützen, in der Öffentlichkeit lol
Kommentar ansehen
03.02.2013 21:46 Uhr von Super-Jenny
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Und ich fordere ungeschultes Personal für Beschneidungen, dann haben sich viele andere Forderungen in ein, zwei Generationen erledigt...
Kommentar ansehen
03.02.2013 21:55 Uhr von Phillsen
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Alter Schwede, das nimmt ja manchmal Formen an...

Ich finde wir sollten Alice Schwarzer dort abwerfen, da hätte sie wenigstens mal wieder ne wirklich sinnvolle Aufgabe.
Kommentar ansehen
03.02.2013 22:06 Uhr von Borgir
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Ein weiterer geistig komplett verwirrter Hirnamputierter. Sorry, aber dazu kann man einfach nix anderes mehr sagen.
Kommentar ansehen
03.02.2013 23:11 Uhr von Nebelfrost
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
zitat: "Saudischer Geistlicher fordert Burka für weibliche Babys"

und ich fordere die zwangsjacke für saudische geistliche.
Kommentar ansehen
03.02.2013 23:27 Uhr von noob2000
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
So ein Dummer Mensch ...

Ich fordere Kastration für Sheikh Abdullah Daoud
Kommentar ansehen
03.02.2013 23:47 Uhr von deus.ex.machina
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
selbst die Saudis lachen über solchen Blödsinn
Kommentar ansehen
04.02.2013 01:59 Uhr von Near
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"...dass das Tragen einer Burka die weiblichen Babys vor sexuellen Belästigungen schützen würde. "

Wie ja gemeinhin bekannt ist, ist die effektivste Methode einem Missbrauch vorzubeugen einfach nicht nackt zu sein.
Kommentar ansehen
04.02.2013 09:13 Uhr von McClear
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Teppichrutscher hat ne echte Vollmeise!
Kommentar ansehen
04.02.2013 19:19 Uhr von silent_warior
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja krank.

Also ich bin dafür dass vorsorglich alle Samenzellen mit Miniatur-Burkas ausgestattet werden, man kann ja nie wissen ob es später ein Weibchen oder ein Männchen wird.

Werden Babys in Saudiarabien oft vergewaltigt?
Weshalb ist das so?
Haben die Männer dort generell ein Problem mit Sexualität?
Werden die Männer vielleicht psychisch krank weil sie ihre angeborene Sexualität nicht ausleben können?
Ist der Islam vielleicht ein bisschen Schuld daran?
Kommentar ansehen
04.02.2013 22:28 Uhr von Xan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das zieht sich quer durch deren Religion.
Sind die dortigen Männer so nahe an Tieren, daß sie ihre Triebe nicht zügeln können?
Also bitte, das ist doch einfach nur noch lächerlich.
Kommentar ansehen
05.02.2013 07:08 Uhr von BRILLOCK2003
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So etwas wird hier in der brd auch noch gefordert werden,in 10- 15 Jahren,wird es so weit sein,schätze ich,wenn es so lange dauert.
Kommentar ansehen
10.02.2013 09:04 Uhr von pattayafreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Überschrift ist leider falsch.
Das ist kein saudischer Geistlicher, sondern ein saudischer Geistloser.
Kommentar ansehen
10.02.2013 09:15 Uhr von normalo78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@maida:

Du widersprichst Dir selbst: "wo man sich verschleiern MUSS"
und "es gibt keinen Zwang im Islam"...

Zur news:

bin sprachlos...

Gruß
Kommentar ansehen
13.02.2013 01:10 Uhr von FrankWendebusch
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Etwas krass finde was der vor hat .

Also die Saudis sollten sich mal Langsam um andere sachen kümmern anstatt um so ein kram.
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:37 Uhr von KoffeinKaio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
EDIT: doppelt.

[ nachträglich editiert von KoffeinKaio ]
Kommentar ansehen
13.02.2013 14:38 Uhr von KoffeinKaio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bibabuzzelmann
Du musst natürlich dann auch die Religion übernehmen, sonst greift ja das Vermummungsverbot, oder?
Kommentar ansehen
13.02.2013 16:49 Uhr von yeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
krank!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?