03.02.13 16:58 Uhr
 510
 

Philipp Rösler (FDP) ist gegen eine Strompreisgrenze

Die Vorschläge zu einer Strompreisbremse von Umweltminister Peter Altmaier (CDU) stoßen bei Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) auf Kritik.

Altmaier sollte "grundsätzlich an den Fehlanreizen des EEG ansetzen" und nicht die Wind- und Solarparkbetreiber zur Zahlung eines sogenannten Energie-Soli heranziehen. Das sei nach Ansicht Röslers eine Scheinlösung.

Zudem könnte es rechtliche Probleme geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Grenze, Philipp Rösler, Strompreis
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2013 17:04 Uhr von leerpe
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich wollte ich erst dieses Foto nehmen.

http://www.tagesspiegel.de/...

Passt irgend wie besser. Wäre aber bestimmt nicht durchgegangen ;-)
Kommentar ansehen
03.02.2013 17:21 Uhr von Katzee
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Rösler ist für ungezügelten Raubtier-Kapitalismus. Da können Politiker besser die Hand aufhalten. Es wird Zeit, dass einige Politker aus ihrem Amt endgültig verschwinden, damit sie mal wieder lernen, was es heisst, um seinen Lebensunterhalt zu kämpfen anstatt ihn hinter geschmissen zu bekommen.
Kommentar ansehen
03.02.2013 17:32 Uhr von artefaktum
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Dass wir in Deutschland keinen richtigen Markt für Strom haben, damit hat unsere Partei der "freien Marktwirtschaft" erstaunlicherweise kein Problem. Kommt halt immer drauf an, zu welchem Vorteil es ist ...
Kommentar ansehen
03.02.2013 17:51 Uhr von Zacher77890
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@leerpe

wegen dir habe ich mich gerade hier angemeldet. ich musste so über das Bild von rösler lachen, dass ich dir das sagen wollte.
das bild trifft den nagel auf den kopf. was anderes ist dieser politclown auch nicht.
Kommentar ansehen
03.02.2013 18:02 Uhr von opa2012
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Nicht-Politiker hat nur Angst, bei seinen zukünftigen Arbeitgebern in Ungnade zu fallen!
Kommentar ansehen
03.02.2013 19:09 Uhr von ptahotep
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Andresi
Die ja nur das in Gesetze geschrieben haben, was die Kohl´sche Regierung schon vorgegeben hatte. ;)
Kommentar ansehen
03.02.2013 21:01 Uhr von shadow#
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Lustig wie manche beweisen wie gut die Verdummungspolitik von Union und FDP funktioniert.
SPD und Grüne haben lediglich beschlossen, mehr Strom aus erneuerbaren Energien zu gewinnen.
Dass die Zeche sowohl dafür wie auch für den Atomausstieg ausschließlich die privaten Verbraucher tragen dürfen während ein Netzausbau schlicht nicht stattfindet, das ist der Union zu verdanken.
Kommentar ansehen
03.02.2013 21:52 Uhr von Katerle
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
schickt den rösler dorthin wo der pfeffer wächst

der mann ist schon länger nicht mehr ertragbar
Kommentar ansehen
04.02.2013 09:47 Uhr von maki
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Dort wo der Pfeffer wächst, haben die genug eigene Probleme. Die wollen unseren Biomüll auch nicht haben.

Ich würde ja vorschlagen, ihn nach Vietnam zu schicken, aber das kann man dem Land auch nicht antun (erst die Amis, dann die Touris und dann noch sowas? Neee, dat jeht nich...)
Kommentar ansehen
04.02.2013 18:45 Uhr von Humpelstilzchen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klar das die was gegen eine Preisgrenze haben! Sollte tatsächlich Mal etwas billiger werden, sind das meist die Sprüche der Politiker!
Hier geht es um "Gewinnmaximierung" der Konzerne und Banken! Da lässt sich keiner in die Karten schauen und auch nichts vorschreiben! Was die haben, das sehen wir nie wieder! Genauso mit "Lohnsteuerjahresausgleich"! Wer nichts einreicht, sieht nix wieder!!!! Mahlzeit!!!
Kommentar ansehen
19.02.2013 02:00 Uhr von Killing_Joke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin wahrlich kein Rassist.(Stiefvater Jugo Schwager Albaner)Aber das verschissene kleine Schlitzauge soll sich bitte verpissen.Der is sowas von realitätsfremd und steckt so tief im eigenen Arsch.Von nichts ne Ahnung und hat einen verantwortungsvollen Posten nach dem anderen.Den blöden Drecksack sollte man mit sämtlichen unhaltbaren Aussagen konfrontieren.Und zwar eingraviert auf nem Baseballschläger.Wie kann nen Mensch der keine Ahnung hat vom "normalen" Leben eines Geringverdieners bzw Normalbürgers Entscheidungen treffen lassen.Und da steht er nicht alleine.
Kommentar ansehen
27.02.2013 09:37 Uhr von elisabethidem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weg mit diesem Schnösel. Er ist eine Beleidigung für uns normale Bürger. Ebenso Frau v. d. Leyen!!! Weg mit denen. Sie schädigen meine Gesundheit1
Kommentar ansehen
27.02.2013 09:44 Uhr von elisabethidem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weg mit diesem Schnösel. Ebenso mit der v. d. Leyen! Beide ignorieren das Wahlvolk völlig. Die schädigen nur die Gesundheit der Wähler in Bezug auf ständigen Ärger.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?