02.02.13 20:38 Uhr
 328
 

Arbeitslosigkeit in Europa auf Rekordniveau: In Deutschland im Vergleich niedrig

Aus einer neuen Erhebung geht jetzt hervor, dass die Arbeitslosigkeit in Europa weiterhin auf einem Rekord-Niveau liegt.

Insgesamt 11,7 Prozent hatten im Dezember in der Eurozone keine Arbeit. Es gibt jedoch auch dabei eine gute Nachricht auf dem Arbeitsmarkt. Seit mehr als einem Jahr war es der erste Monat, in dem sich die Arbeitslosigkeit nicht erhöht hatte.

Junge Frauen und Männer hatten mit 24 Prozent die höchste Arbeitslosenquote. In allen 27 Ländern in Europa betrug die Quote der Arbeitslosigkeit 10,7 Prozent. Mit 7,4 Prozent ist die Quote laut Bundesagentur für Arbeit in Deutschland vergleichsweise niedrig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Europa, Vergleich, Arbeitslosigkeit, Rekordniveau
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2013 23:14 Uhr von michmasch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde ja mal dringend interessieren, wie die das wieder runtergerechnet haben...
Kommentar ansehen
03.02.2013 00:21 Uhr von Santiago0815
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Zensus

2013 wahl... ja und ? der grossteil des wahviechs (ja ich weiß klingt nich nett..) ist doch so doktriniert und von den medien gesteuert, das madam Ferkel noch laange das " sogenante" zepter hält.

schaut man sich die letzte wahl an (http://www.shortnews.de/...)

nur als beispiel .. die knappe hälfte der leute wollen gar nichts mehr wissen von wahlen...

Zwischen pest(cdu) und kolara (spd) ist schwer zu entscheiden... alle anderen parteien werden ja als spinner bezeichnet^^

[ nachträglich editiert von Santiago0815 ]
Kommentar ansehen
04.02.2013 19:15 Uhr von Maaaa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@michmasch

Aus der Statistik werden herausgerechnet:

Arbeitslose ab 55 Jahre
Krankgeschriebene
1€-Jobber
Arbeitslose, die in einer Maßnahme sind
(Z.B. zum 3.mal in einem Bewerbungs-
Und Vorstellungskurs, dass man sich
Vorher wäscht, wie man beim
Vorstellungsgespräch sitzt usw...)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen
100 neue Pokemon - Gerüchte um Update von Pokemon Go


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?