02.02.13 15:11 Uhr
 13.122
 

Die neueste Erfindung der iranischen Justiz: Die Amputiermaschine (Update)

Die iranische Justiz hat ein neues Gerät entwickelt, um das Amputieren von Gliedmaßen zu erleichtern. Es sind Fotos aufgetaucht, auf denen ein Mann seine Hand in ein Gerät mit einem Sägeblatt geben muss.

Dabei werden ihm die Finger abgetrennt. Die iranische Justiz wird immer gewalttätiger und Amputationen gehören zu den Strafen für beispielsweise Diebstahl dazu (ShortNews berichtete).

Der Verurteilte wurde beschuldigt der Kopf einer kriminellen Bande zu sein.


WebReporter: paddeyxxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Diebstahl, Justiz, Erfindung, Amputation
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Untreueverdacht: Immunität von CDU-Bundestagsabgeordneten Bleser aufgehoben
Sicherheitslage in Syrien: AfD verlangt Rückreise syrischer Flüchtlinge
Bundesregierung will deutsche IS-Kinder aus dem Irak nach Deutschland bringen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2013 15:17 Uhr von ydnilber70
 
+94 | -3
 
ANZEIGEN
Amputiermaschiene

na ich nenn die dinger bandkreissäge....
Kommentar ansehen
02.02.2013 15:26 Uhr von Jesus_From_Hell
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2013 15:35 Uhr von Rexmund
 
+56 | -7
 
ANZEIGEN
In Saudi Arabien werden Köpfe abgetrennt aber das juckt hier ja keinen sind ja eine gute Diktatur
Kommentar ansehen
02.02.2013 15:54 Uhr von BoltThrower321
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Und hier wir haben hier keine Waffen...also falls sowas mal hier auftauchen sollte, dann will ich mich auch verteidigen.
Kommentar ansehen
02.02.2013 16:37 Uhr von ROBKAYE
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
Was ein Quatsch... Iranische Polizei? *lach*

Kopiert man das Bild und nutzt die Bilder Suchmaschine von Google, findet man weitere Fotos, die zeigen, dass auf der Rückseite der "Polizeijacke" der Begriff "POLICE" steht... die iranische Polizei, wie auch die Revolutionsgarden tragen gewiss keine Uniformen auf denen in Englisch "POLICE" geschrieben steht ;-)

Augenscheinlich sind die Verantwortlichen für diesen Schwachsinn nicht nur falsch informiert, sondern darüberhinaus auch noch total unfähig, hieb und stichfeste Propaganda zu inszenieren...

http://photos.imageevent.com/...


[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
02.02.2013 17:44 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist keine Bandsäge, sondern ein Mechanismus, bei dem mittels Keil der Finger abgetrennt wird

http://images.china.cn/...
Kommentar ansehen
02.02.2013 17:49 Uhr von thorgrim
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Super Quelle :

von wegen Kopf einer kriminellen Bande ...

der Originaltext heisst :
He was sentenced to amputation of four fingers on the right hand and three years in prison and 99 lashes for engaging in an "immoral relationship".

Also wurde er für ein unmoralisches Verhältnis bestraft.

Tja, daraus folgt :
1. abschreiben will gelernt sein
2. naja über die Iraner sag ich mal lieber nix

Originalquelle :
http://iranhr.net/...

[ nachträglich editiert von thorgrim ]
Kommentar ansehen
02.02.2013 17:56 Uhr von Katzee
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
So ist halt die Sharia-Gesetzgebung. Körperliche Strafen sind dort ganz "normal". Und das wollen die Islamisten in Westeuropa ja auch einführen. Anscheinend lieben sie es, wenn Blut fließt und die Menschen vor Schmerzen schreien.

Schon im Mittelalter haben sich die Menschen an öffentlichen Auspeitschungen und Hinrichtungen ergötzt. So werden die niedrigsten Instinkte der Menschen befriedigt. Das Gaffen nach einem schweren Autounfall gehört übrigens auch in diese Kathegorie,
Kommentar ansehen
02.02.2013 18:36 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.02.2013 18:46 Uhr von xyr0x
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Hat Bosch da ein Patent drauf?.
Kommentar ansehen
02.02.2013 19:41 Uhr von NaivToertchen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
"Der Verurteilte wurde beschuldigt der Kopf einer kriminellen Bande zu sein. "

Das wäre doch zu schön für die ganzen Nonnenmacher`s, ein parr Gliedmaßen abzugeben......
Kommentar ansehen
02.02.2013 19:44 Uhr von redworm
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Welch fortschrittliche Nation! Darauf muss man erstmal kommen... Oh man..
Kommentar ansehen
02.02.2013 20:46 Uhr von ROBKAYE
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Digitalkaese

Ich habe nicht behauptet, dass der Iran eine lupenreine Demokratie ist... ich gebe höchstens zu bedenken, dass man nicht alles als bare Münze nehmen sollte, was die "Presstituierten Medien" einem zum Frass vorwerfen.

Die Kriegstrommeln im Nahen Osten, sollten bereits bis zu dir vorgedrungen sein... und dass, als Beispiel, die Medien großen Anteil daran hatten, den Grund für den Irak Krieg in die Hirne der Menschen zu pflanzen, obwohl dieser bewiesenermaßen auf Halbwahrheiten - oder präziser definiert - auf Lügen beruhte, scheint dich nicht dazu angeregt zu haben, kritischer zu werden. Im Endeffekt kann man dir alles Mögliche erzählen und du schluckst es schön brav, wie es sich für einen Getreuen gehört...

Du hast vergessen zu erwähnen, dass im Iran auch viele Anhänger des jüdischen Glaubens leben und dass beide Religionsgruppen wunderbar miteinander auskommen.

Dass die christlich - jüdischen Religionsangehörigen im Iran etwas benachteiligt werden, jedoch alle Religionen friedlich miteinander auskommen, müsste, gemessen an den Verhältnissen die in Israel den Umgang mit der dort ansässigen arabischen Minderheit beschreiben - direkt als "Friedensnobelpreisverdächtig" bezeichnet werden.

Aber solche "unliebsamen" Fakten passen einfach nicht in das von dir "propagierte" Weltbild, wenn man hier überhaupt von Weltbild reden kann...

Ignoranz und blindes Vertrauen waren stets sehr schlechte Begleiter, wenn man die letzten paar hundert Jahre Menschheitsgeschichte etwas genauer betrachtet...

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
02.02.2013 20:50 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
02.02.2013 15:20 Uhr von trara123456789

Bitte? Wie paranoid muss man sein? Das entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage und ist mega lächerlich, du machst dur auch mega zum Affen. Das kannst du doch nicht wirklich selber glauben?

Aber: Eins weiß ich nun. Du bist ein Amerika- und (mindestens) Israelhasser (wenn nicht gar Antisemit) wenn man von einer komplett inner - iranischen Angelegenheit (sogar ohne Umwege wie du) auf Amerika und Israel kommt.
Kommentar ansehen
02.02.2013 21:00 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ROBAYKE

Ja genau, den Juden im Iran geht es ja soooo gut, dass sich ihre Zahl nach der islamischen Machtergreifung glatt von 100.000 auf 25.000 gesenkt hat.

Und wie supi dupi gut es den Juden dort geht, liest man hier:

http://www.j-zeit.de/...

PS: Die Araber (Muslime) in Israel, haben genau die gleichen Rechte wie die Juden dort!

[ nachträglich editiert von Herribert_King ]
Kommentar ansehen
02.02.2013 21:45 Uhr von NaivToertchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Zeus

"
Ich kann diese Kriegswerbung nicht mehr sehen.

Das ist ja schlimmer als die Wochenschau zu NSDAP-Zeiten. "

Wie wahr, wie wahr! Wenn ich daran Denke wo unsere Heeresleitung gerade die Heimatfront hinverlegt. In den ganzen Schurkenstaaten unterwegs, 1000e Kilometer weg aus Deutschland, jüngst in Mali, um zu Befrieden und Bild-en. Mein lieber Schwan, wo sind dem Alibaba aus dem Iran seine Truppen?
Kommentar ansehen
02.02.2013 22:11 Uhr von neminem
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Fortschritt auf zweierlei Arten umgehen kann.
Kommentar ansehen
03.02.2013 04:51 Uhr von LinkeRevolution
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Fake!
Kommentar ansehen
03.02.2013 05:32 Uhr von BrianBoitano
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@02.02.2013 18:36 Uhr von Suffkopp

Na und? Selbst wenn 1000 tolle Dinge drin stehen, so lange das "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip dort verankert ist und Menschen grausame Bestrafungen durch diese ach so fortschrittliche Religion erfahren ist das keine Gesetzgebung, nach der es sich zu streben lohnt.

Da ist es mir sogar ausnahmsweise egal was die Landesverräter hierzulande treiben, wenigstens muss ich keine Angst um meine Gliedmaßen haben.

(meine Meinung)
Kommentar ansehen
03.02.2013 06:03 Uhr von ksros
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da soll noch mal wer behaupten, daß der Islamist im Mittelalter lebt ;)
Kommentar ansehen
03.02.2013 09:03 Uhr von Borgir
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Stimmt. Man fragt sich, wem das eingefallen ist. Ich tippe ja auf Israel, denen ist ein starker Iran am Meisten Dorn im Auge.
Kommentar ansehen
03.02.2013 12:17 Uhr von jonnyswiss2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Religion als Justitz fungieren will kann ja keine Gerechtigkeit herauskommen!
Kommentar ansehen
03.02.2013 13:46 Uhr von bigpapa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mich würde mal eine ungeschönte Statistik zum Thema Diebstahl zwischen diesen Land und Deutschland interessieren.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
04.02.2013 08:44 Uhr von BRILLOCK2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Herribert-King
Bitte? Wie paranoid muss man sein? Das entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage und ist mega lächerlich, du machst dur auch mega zum Affen. Das kannst du doch nicht wirklich selber glauben?
Aber: Eins weiß ich nun. Du bist ein Amerika- und (mindestens) Israelhasser (wenn nicht gar Antisemit) wenn man von einer komplett inner - iranischen Angelegenheit (sogar ohne Umwege wie du) auf Amerika und Israel kommt.

Amerika-Israel ?? Wo ist da der Unterschied?? Was willst du uns mit deiner Aussage sagen? Du es sind nur meinungen hier,und eine meinung darf ich nach deiner Ideologie nicht mehr haben?? Da ist ein Ami oder Isaeli Hasser,jagt ihn,oder wie darf ich deine Aussage verstehen? Er oder Sie macht genau das Richtige,hier in der brd sollte man alles hinterfragen,wenn man nicht Belogen werden will.
Ich Finde die Aussage von trara123456789 Richtig klasse.Ich warte darauf richtig Sehnsüchtig,das es da Endlich knallt,und ich Hoffe sehr,das der Russe und der Chinese Wort hält.Diese Menschen hier Lieben die LÜGE,und Manipulation.Hier in der brd gibt es kaum noch Gutes,vielleicht ein Paar Gute Gedanken von so Grüne oder Gutmenschen.Aber es genügt nicht Gute Gedanken zu haben,wenn Niemand etwas Gutes macht.Außerdem Leben Menschen hier,denen kannst du nicht mit Gutem kommen,dann Fressen die dich,mit Haut und Haaren.Ich mag Menschen nicht die nicht ihren Mund aufbekommen.,Aber andererseits,hat meine Große klappe(immer nur die Wahrheit gesagt) bei den anderen Menschen verursacht,das,das schlechteste aus ihnen herauskommt,und mein Leben nur noch aus LÜGEN und Manipulation besteht,was andere verursachen.Wie paranoid ist das den erst?? Niemand Bekommt seinen Mund zu mir auf,keiner weiß Wirklich was Los war oder ist,aber viele machen mit.Wenn es einen Gott geben würde,dann müßte er sich Eingestehen,was habe ich da nur für einen Dreck Erfunden! Ich meine die Menschheit überhaupt..Also Israel und U S A gebt Gas,laßt mich nicht zu lange warten,Enttäuscht mich nicht.ich weiß nicht,wie viel Zeit ich noch habe.....................

[ nachträglich editiert von BRILLOCK2003 ]

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben