02.02.13 12:39 Uhr
 374
 

Kriegslast: Chemische Kampfstoffe tonnenweise in der Flensburger Förde versenkt

Nach neuesten Erkenntnissen liegt auf dem Grund des Meeres mehr Weltkriegs-Munition, als bislang angenommen. Nun konnte man aufgrund von Akten erfahren, dass in der Flensburger Förde auch hochgiftiges Senfgas versenkt wurde. Auch das Nervengift Tabun wurde versenkt.

Der Hautkampfstoff Senfgas baut sich allerdings im Gegensatz zu Tabun nicht ab. Die Kampfstoffe wurden nicht nur am Übergang Förde zum kleine Belt, sondern bereits im Raum Glücksburg versenkt. Bis zum Eingang des kleinen Belts sollen 1.200 Tonnen Kampfstoffmunition versenkt worden sein.

Auf dem Grund von deutschen Hoheitsgewässern werden insgesamt 1,6 Millionen Tonnen konventionelle und 5.000 Tonnen chemische Kampfmittel vermutet. Die Auswirkungen auf die Umwelt seien nicht absehbar, so Umweltminister Robert Habeck.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umwelt, Weltkrieg, Munition, Senfgas
Quelle: www.shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forsa-Umfrage: Union liegt mit bestem Wert seit 2015 weit vor der SPD
Tschechien: Recht auf Waffe soll in die Verfassung kommen
Streit mit Pressesprecherin im Weißen Haus: "Playboy"-Reporter platzt der Kragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2013 15:37 Uhr von DieNachdenkliche
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Entsorgung muss eben "billig" sein. Sehen wir ja auch an Gorleben, Asse und Morsleben. Federführend verantwortlich übrigens die beliebteste deutsche Politikerin:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.02.2013 00:43 Uhr von PanikPanzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Hey!

Ich muss mal was erklären. Ich dachte immer, der hiesse Claude. Habe gerade erfahren, dass der Luc heisst.

Peinlich, peinlich.
Kann man hier seinen Namen ändern? Irgendwas mit Luck oder Lucky...

Jetzt, wo alle wissen, dass ich kein Trecker bin, ändere ich auch meinen Avatar.

Kisses

JCP "


Ich krieg mich nicht mehr ein.. ^^ XD
Nen Schluchti der nicht mal weiß wie sein Nik geschrieben wird aber hier auf dicke Lippe machen..^^

Schad das du kein Trecker bist, sonst müsstest den ganzen Tag aufm Feld rumrollen..

[ nachträglich editiert von PanikPanzer ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?