02.02.13 09:56 Uhr
 1.862
 

Geringe Nachfrage nach iPhone 5 könnte Apple-Zulieferer ruinieren

Die Nachfrage nach dem Apple iPhone 5 sinkt immer weiter. Apple musste diesbezüglich bereits die Produktion drosseln und die Bestellungen für die benötigten Komponenten deutlich verringern (ShortNews berichtete).

Dass es jedoch bereits so schlimm ist, wie "Wall Street Journal" und "Bloomberg" berichten, hätte man wohl nicht gedacht. Demnach ist die Nachfrage nach dem iPhone 5 mittlerweile so gering, dass Zulieferer deshalb ein wirtschaftliches Desaster im ersten und zweiten Quartal 2013 erleben werden.

Einige Zulieferer sollen von der stark abnehmenden Nachfrage sogar so sehr betroffen sein, dass sie deswegen möglicherweise pleite gehen und die Pforten schließen müssen. Der glückliche Sieger ist dabei Samsung. Dort steigt die Nachfrage und das Interesse an dem Samsung Galaxy S3 immer weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, iPhone, Nachfrage, iPhone 5, Zulieferer
Quelle: news.preisgenau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2013 10:41 Uhr von puremind
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
90% aller Apple "News" stammen vom gleichen Autor der seinen abgrundtiefen Hass gegen Apple und SN dadurch kompensiert weil er immer noch kein iPad von denen bekommen hat. Wann kommt endlich HuffingtonPost in Deutschland? Ich will wieder Qualität!!!
Kommentar ansehen
02.02.2013 10:42 Uhr von knuddchen
 
+12 | -7
 
ANZEIGEN
Tja Apple, das wars dann wohl mit deinem IPhone 5 und der miesen Verarbeitungsqualität. Die Kunden lassen sich wohl scheinbar nicht mehr verarschen.

Ich werd mir demnächst zur Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy S3 zulegen. Das hat mich beim Testen voll überzeugt.
Kommentar ansehen
02.02.2013 11:47 Uhr von Chris9988
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
Wen.....
...interessiert denn das langweiligste,
....ewig mit Fehlern behaftete,
..... innovationsloseste,
........von Version zu Version schlechter werdende
..........und überteuerte SmartPhone der Welt noch ?

[ nachträglich editiert von Chris9988 ]
Kommentar ansehen
02.02.2013 12:16 Uhr von Ali Bi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wozu die Aufregung?

Ist das ein Verschleissteil, dass man sich alle paar Wochen ein neues kaufen müsste?
Kommentar ansehen
02.02.2013 14:08 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, da haben die Chefs der Firma wohl nicht aufgepasst. Wer sich an wenige Grossabnehmer heftet, braucht sich nicht zu wundern, wenns irgendwann nen ganz grossen kanll gibt.

So war es auch im Gartenbaubetrieb, wo ich meine Lehre angefangen hatte. Der Betrieb holte sich, wie auch immer er es schaffte, sich ein paar richtig grosse Auftraggeber. Als die dann absprangen hatte die Firma die ganzen Privatkunden bereits verloren und war dann ganz schnell selber verschwunden.
Kommentar ansehen
02.02.2013 14:20 Uhr von GroundHound
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Crushial wieder beim Apple-Bashing...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?