02.02.13 09:19 Uhr
 3.088
 

Studie: Babys können Gedanken lesen

Eine neue Studie hat zutage gebracht, dass Kinder, die gerade mal ein Jahr alt sind, Gedanken der Erwachsenen durch Empathie erraten können.

Außerdem sollen sie - entgegen der vorherigen Annahme - bereits im Alter von 18 Monaten fähig sein, sich in die Lage der anderen Person zu versetzen. Früher wurde angenommen, dass dies erst im Alter zwischen vier und sieben Jahren passiert.

US-amerikanische Wissenschaftler haben im Rahmen der Studie 91 Kinder aus China, Fiji und Ecuador beobachtet und getestet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Wissenschaft, Baby, Gedankenlesen
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.02.2013 09:32 Uhr von Djerun
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
91 kinder
was für eine studie
und wirklich neu ist das auch nicht
und gedankenlesen ebenfalls nicht

sondern normale reaktionen auf die mimik und gestik von anderen menschen
Kommentar ansehen
02.02.2013 10:09 Uhr von DerBlup
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
"US-amerikanische Wissenschaftler haben im Rahmen der Studie 91 Kinder aus China, Fiji und Ecuador beobachtet und getestet."

Warum nicht die eigenen? Was stimmt nicht mit den amerikanischen Kindern?
Kommentar ansehen
02.02.2013 11:24 Uhr von BoltThrower321
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Gedankenlesen ist generell nichts neues....ich kanns zum teil, andere Menschen auch. Leider wird das zum Tabu Thema gemacht.
Ich könnt euch Erfahrungen bringen....hat jedoch alles nichts mit Hollywood zu tun.
Kommentar ansehen
02.02.2013 11:44 Uhr von Again
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@ BoltThrower321:
Ich kann auch Gedanken lesen. Wenn ich weinende Menschen frage ob es ihnen schlecht geht, stimmen sie mir immer zu!
Kommentar ansehen
02.02.2013 13:07 Uhr von Wurstachim
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Empathie ist nicht gedankenlesen -,-
Kommentar ansehen
02.02.2013 14:40 Uhr von Fomas
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aha, in der Überschrift wird Hoffnung auf übersinnliche Kräfte gemacht und doch ist es nur "Empathie". Für diese reißerische Masche gibts ein Minus.
Kommentar ansehen
02.02.2013 17:03 Uhr von NRT
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Gedanken lesen:

Macht euch schlau an was IBM so arbeitet - bald haben wir die Technik ausgereift und massentauglich.
Der Mensch wird so lang abgestumpft bis er selbst nicht mehr dran glaubt.
Möglich ist es aber gewiss ;-)
Kommentar ansehen
04.02.2013 09:17 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn meine kleine...mir abends das feierabend bierchen bringt...fände ich die idee mit dem gedankenlesen ganz toll...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?