01.02.13 11:49 Uhr
 14.771
 

Fake-Vorwürfe gegen neue ProSieben-Show "Beauty & The Nerd"

Am gestrigen Donnerstag ist bei ProSieben eine neue Show an den Start gegangen - allerdings eine der ungewöhnlichen Art. "Hirnmasse trifft Traummaße" lautet die Beschreibung für "Beauty & The Nerd".

Acht Traumfrauen treffen dort auf acht besonders schlaue Männer. Sie treten dort mit- und gegeneinander an. Doch es gibt erste Zweifel, ob alles echt ist. "Das ist doch alles gefaked und gestellt, oder?", schreibt ein User. "Das kann doch nur ein Fake sein", meint ein anderer.

"´Beauty & The Nerd´ ist eine Spielshow, bei der REALE Kandidaten spielen", beschwichtigt allerdings ein Sprecher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Vorwurf, ProSieben, Fake, Beauty & The Nerd
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2013 11:58 Uhr von Kristalin
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
"Reale Kandidaten" bedeutet ja nicht gleich das diese auch "echt" agieren oder einem Skript folgen. Auch Reale Kandidaten können einem Skript folgen.
Kommentar ansehen
01.02.2013 11:59 Uhr von vmaxxer
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Wirklich???? Na sowas...

Na klar.. real.. bestimmt nicht gescripted, neiin.

Wer glaubt so ein Scheiß?
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:14 Uhr von phiLue
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Traumfrauen sind das mit Sicherheit nicht, denn die sind alle noch schlimmer als Strohdoof... noch dazu, so wie die sog. "Nerds" dort aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen das die alle vom Klamotten-Stil usw. her perfekt an das Klischee angepasst worden sind.

Da wirkte die frühere Sendung "Das Model und der Freak" sogar noch realer...
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:29 Uhr von DerMaus
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Dass die Kandidaten nicht per Computer erstellt sind ist irgentwie klar, der komplette Rest (Dialoge, Konflikte, literweise Tränen) ist aber garantiert gescripted/gefaked.
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:31 Uhr von Marduk201
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
klar sind die REAL .... computeranimiert sahen die "NERDS" nicht aus ^^
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:31 Uhr von Copykill*
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Beauty & The Nerd ?

Wohl eher "Dumm und Dümmer"
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:41 Uhr von Kray-Z
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
"[...]so wie die sog. "Nerds" dort aussehen kann ich mir sehr gut vorstellen das die alle vom Klamotten-Stil usw. her perfekt an das Klischee angepasst worden sind."

Also eine gute Freundin von mir scheint so wie ich das mitbekommen habe mit einem von dem Typen zu studieren, und da hab ich dann die Diskussionen mitbekommen, dass der da plötzlich andere Klamotten trägt. Da wird dann wohl was dran sein, wundern würde es mich zumindest nicht.
Kommentar ansehen
01.02.2013 13:15 Uhr von silent_warior
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist denn so dämlich, jede einzelne Sendung der Privaten ist ein Fake, egal ob Rechtssendung, Hatz4-Sendung, Familien-, Aufdeckungs- oder Erziehungssendung ... alles Fake und eine künstliche Welt, nur damit Idioten wie blöd vor der Mattscheibe sitzen.

Ach ja, Ziel ist es eigentlich nicht die Leute verblöden zu lassen, eigentlich sollen nur die Werbeeinnahmen gesteigert werden.
Das Verblödungsfernsehen zieht unterbelichtete und leichtgläubige aber magisch an und da diese Leute nun mal den Großteil der Bevölkerung ausmachen ...

Das hat mit der Vorliebe vieler fürs tratschen zu tun (ja was hat der gemacht, nein is nich wahr, das muss ich gleich jemanden erzählen).
Der Wahrheitsgehalt interessiert hierbei nicht, es muss nur etwas aufregendes und unglaubliches sein was der/die andere gerne hören möchte.

Dumm ist nur dass die Leute auch danach handeln.
Also wenn im TV gezeigt wird dass Kinder mit 12 bis 14 Jahren schon Sex haben wird das als Wahrheit gespeichert und nachgeäfft da die vermeintlich anderen das ja auch tun.

Das Resultat ist, dass es nach einer gewissen Zeit (vornehmlich bei den unterbelichteten) dann auch Wahrheit ist ... die Blödheit siegt immer.

Ein paar Idioten denken sich das aus und alle Idioten machen es nach und das ist leider die reine Wahrheit und nicht mal böse gemeint, nur eine Aneinanderreihung von Tatsachen.
Kommentar ansehen
01.02.2013 14:16 Uhr von Azureon
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Solche Sendungen entwerten eindeutig die Bedeutung von "Nerd".

Diese neumodische Hipsterscheisse regt mich nur noch auf....
Kommentar ansehen
01.02.2013 14:25 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Verblödungsfernsehen zieht unterbelichtete und leichtgläubige aber magisch an und da diese Leute nun mal den Großteil der Bevölkerung ausmachen ..."

Wie ich diese Parolen mittlerweile hasse, die immer wieder ausdrücken "Ich bin der größte und intelligenteste Mitbürger hier in Deutschland und gehöre zu einer Handvoll der wirklich intelligenten - also einem kleinen Teil der Bevölkerung".

Ist doch eine Sendung für/mit Nerds - wie die anderen Sendungen auch bei Pro Sieben wie TBBT - Nerds.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
01.02.2013 14:28 Uhr von TheExtremist
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir gestern mal n paar Minuten davon reingehauen... Also schlechter gehts echt fast nicht mehr, da hat ja "Mitten im Leben" noch mehr Niveau und Story.
Na zum Glück läuft zur Primetime Zeit was halbwegs ordentliches auf Comedy Centra. Braucht ja keiner den "Reality" Schund schauen.
Kommentar ansehen
01.02.2013 16:10 Uhr von silent_warior
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp
Du verstehst das nicht, es gibt Leute die sind Dipl. Ing. , schauen auch so ein Zeug und lassen sich einfach verarschen weil sie glauben (wollen) dass das real ist.

Es kommt vielleicht nicht so sehr darauf an wie viel du weißt, wie gebildet du bist oder ob du ein Spezialist der Naturwissenschaft bist. Wenn dir jemand erzählt dass du mit Schweinen sprechen kannst und mit Handauflegen Krankheiten heilst, dann sollte ein halbwegs kritischer Mensch diese "Fähigkeit" hinterfragen und diesen Mist nicht einfach überall weiter erzählen.

Manche Leute sehen sich das an und überlegen sich was daran nicht stimmt und andere tun das eben nicht.

Ich weiß nicht wie man das nennen könnte, aber man lässt sich doch nicht so verarschen.


1938 gab es wahrscheinlich genau so viele "Spezialisten" die unkritisch waren und keine Ungereimtheiten feststellen konnten (hat wohl was mit Denken und Kombination der Sachverhalte zu tun, ist also nichts außergewöhnliches) und was man mit einer genügend großen Zahl an Idioten die alles glauben was man ihnen vorsetzt erreichen kann wissen wir ja.
Kommentar ansehen
01.02.2013 16:45 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder so eine Parole:

"..es gibt Leute die sind Dipl. Ing. , schauen auch so ein Zeug und lassen sich einfach verarschen weil sie glauben (wollen) dass das real ist."

Sag mal für wie blöd hälst Du eigentlich Leute? Wieso bist Du der Meinung das TV-Schauer nicht hinterfragen? Oder wieso bist Du der Meinung das nur "Manche Leute" sehen und denken?

Für wie "übermenschlich und intelligent" hälst Du Dich das Du so über andere Leute urteilen kannst?
Kommentar ansehen
01.02.2013 16:46 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nerds mit Amerikanischen Nerd aussehen Tja die sind wirklich echt....

Mal ehrlich ich habe das kurz geguckt die sehen aus von den Klamotten her wie Schauspieler in amerikanischen filmen die einen Nerd darstellen sollen.ziemlich offensichtlich...

und bei den Frauen dazu muss man schon nichts mehr sagen Medien Schlampen
Kommentar ansehen
01.02.2013 18:03 Uhr von load-minik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geht sowiso alles über knebelverträge... reisst einer der jungs das maul auf, können schnell mal rechnungen in 5-stelliger höhe in haus flattern. :-)
Kommentar ansehen
01.02.2013 20:06 Uhr von machinery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich ? Eine "Show" bei der es sich nicht um eine Show handelt, in der die Redakteure ihre Dinge planen ? Wer sowas glaubt ist schlicht und einfach dumm und wird durch den Konsum gestellter dummer Leute noch dümmer. Wen wunderts..
Kommentar ansehen
01.02.2013 20:13 Uhr von gxprime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde solchen Serien muss man einfach nicht glauben. Die Frauen bekommen Geld dafür um die Freaks bisschen durch das Feld zu jagen genau so passiert das auch anders rum.

Alle bekommen ein Stük papier was die auswendig lernen müssen und schon kann die Show beginnen. Ist doch bei allen gleich.

Das sind doch alles Schauspieler.
Kommentar ansehen
01.02.2013 20:37 Uhr von Simmaring
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich mir bei diesen ganzen Mistformaten immer denke, ist, dass das irgendwo echt sein muss.
Ich meine, wer denkt sich denn sowas aus ?
Wer in Gottes Namen hat die Idee " Kommt, lassen wir doch eine etwas sagen wie "Ich bin schöner als meine Intelligenz" " und äußert die dann auch noch ?
Wenn ich so eine Idee habe, dann halt ich doch lieber die Fresse, als so eine Scheiße in den Äther zu blasen :D
Kommentar ansehen
01.02.2013 20:59 Uhr von JustMe27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Traumfrauen? Plastikbarbieschlampen!!!
Kommentar ansehen
02.02.2013 01:15 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Mitspieler sind schon gecastet. Das Problem an der Sache ist: Manche (in der Regel die Semi-Promis, in dem Fall also die Models) werden dafür bezahlt, stunk zu machen. Was dann noch nicht agressiv quotenreisserisch rüberkommt, erledigt der maximal nachteilige Schnitt. Die alte Sendung hatte zum Beispiel einen Fall wo er auf die Frage "Wie oft duscht du dich" ein "1 mal die Woche" geantwortet hatte. Tatsächlich wurde ihm diese Frage jedoch nie gestellt, während seine Antwort auf was völlig anderes bezogen war.
Kommentar ansehen
04.02.2013 08:58 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
REALE KANDIDATEN besagt doch auch nur das es echte Menschen sind (Homer Simpson wäre kein echter Kandidat). Dennoch handeln die nach einem Script und sind nicht das als was sie sich ausgeben.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?