01.02.13 06:12 Uhr
 2.584
 

Wieder ein Design-Gau? Das sind die ersten Bilder vom neuen SsangYong Rodius

Der erste fiel in Europa wegen seiner eigenwilligen Optik bei den Käufern komplett durch, doch jetzt will man alles besser machen: Die Rede ist vom brandneuen SsangYong Rodius. Der wird auf dem Genfer Automobilsalon erstmals in Europa gezeigt.

Und bei diesem hat der Autobauer diesmal besonderes Augenmerk auf ein zeitgemäßes Design gelegt. Auch verweisen die Koreaner auf die besonders reichhaltige Ausstattung des Vans.

Unter seiner Motorhaube wird ein Dieselaggregat mit 155 PS seinen Dienst verrichten. Auf Wunsch verbaut SsangYong auch Allradantrieb und ein Automatikgetriebe.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Design, Genfer Auto-Salon, SsangYong
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2013 09:11 Uhr von Nominal77
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Eigenwilliges Design gehört bei SsangYong fast schon zum guten Ton bzw. zum Markenimage :-) Für meinen Geschmack ist das Modell im Vergleich zu früheren Fahrzeugen der Markeg gar nicht so schlecht gelungen.

Es gibt immer Leute, die genau ein Fahrzeug möchten, das sich etwas abhebt.
Kommentar ansehen
01.02.2013 09:47 Uhr von tiger02
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Der sieht genauso langweilig aus wie die anderen heutigen Autos!! :o))

[ nachträglich editiert von tiger02 ]
Kommentar ansehen
01.02.2013 13:18 Uhr von Iruc
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
SsangYong ist indianisch und bedeutet " behalt den Scheiss" Wobei Dacia genauso übersetzt wird. Viellciht muss ich da nochmal genauer nachforschen
Kommentar ansehen
01.02.2013 16:13 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kiste sieht hässlich aus. =/
Kommentar ansehen
01.02.2013 17:45 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tiger

Richtig, ich seh jetzt nicht, wo das abgebildete Auto besonders ausgefallen sein soll?!? Mich erinnert es vorne an einen Opel.
Kommentar ansehen
01.02.2013 18:14 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Wort "Design-Gau" oder ein ähnliches habe ich aber nicht in der Quelle finden können!
Kommentar ansehen
01.02.2013 18:16 Uhr von abymc1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an die dummschwätzer... habt ihr schonmal im rexton gesessen?? und klauen tun se auch nicht... der motor war zb. ein lizenzbau...