31.01.13 15:03 Uhr
 572
 

Deutscher "FIFA"-Weltmeister: In Korea und China fast wie Held gefeiert

Der Düsseldorfer Kai Wollin wurde Ende 2011 in Korea Weltmeister in dem Fußball-Videospiel "FIFA" und konnte seinen Titel Ende 2012 verteidigen.

In einem Interview sprach der sogenannte E-Sportler nun über seinen "Job".

In Deutschland sei E-Sport noch nicht wirklich anerkannt aber in China und Korea habe man ihn fast wie einen Helden gefeiert und er habe ständig Autogramme geben und Fotowünsche erfüllen müssen, so der 24-Jährige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smokerjoe81
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: China, Deutscher, Weltmeister, FIFA, Held, Korea
Quelle: www.subway.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2013 15:03 Uhr von smokerjoe81
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es schon äußerst kurios, dass in diesen Ländern Menschen davon leben können Videospiele zu spielen - und das auch noch vor großem Publikum! In dem Interview erzählt er so einiges über diese Szene.
Kommentar ansehen
31.01.2013 15:21 Uhr von sicness66
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
smoker: Und in England sind einige Superstars weil sie drei Pfeilfe vor einem Stadion besoffener Menschen an die Wand werfen ;)
Kommentar ansehen
31.01.2013 15:57 Uhr von smokerjoe81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness: Da hast du auch wieder Recht ;-)
Kommentar ansehen
31.01.2013 18:27 Uhr von Kanga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja lass dich richtig feiern...
du hast es ehrlich verdient....
Kommentar ansehen
31.01.2013 19:53 Uhr von mcdar
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Da merkt man wieder was "Volksverhetzung" anrichtet. Fußball ist ja mittlerweile eine Krankheit. Vollkommen übertriebener Hype. Wichtig eigentlich nur für die, die auch daran verdienen. ;)

[ nachträglich editiert von mcdar ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?