31.01.13 14:35 Uhr
 723
 

Türkischstämmiger Comedian Bülent Ceylan spricht selbst kein Türkisch

Der Comedian Bülent Ceylan wurde im "Quatsch Comedy Club" bekannt und hat mittlerweile eine eigene Fernsehsendung.

In einem Interview mit einem Braunschweiger Stadtmagazin bekannte der Comedian nun, dass er trotz seiner türkischen Abstammung selbst überhaupt kein Türkisch sprechen könne.

Ceylan dazu: "Das liegt daran, dass mein Vater in der ersten Generation Türke war und meinte, dass es schwierig für mich sein wird, zweisprachig aufzuwachsen." Für einen Auftritt in der Türkei brauchte er daher sogar türkische Untertitel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: smokerjoe81
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sprache, Türkisch, Comedian, Bülent Ceylan
Quelle: www.subway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2013 14:35 Uhr von smokerjoe81
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Das hätte ich nicht gedacht. In der Quelle gibt es das komplette Interview in dem er über seinen Job als Comedian spricht und Heavy-Metal-Hörtipps gibt.
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:43 Uhr von Canay77
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
@Bast
Warum? Solange Sie deutsch sprechen können ists mir egal ob sie nebenbei noch türkisch, französisch, englisch, russisch, polnisch etc. können.

Du redest grad so als ob türkisch sprechen eine Sünde ist.
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:47 Uhr von Nox-Mortis
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Heavy-Metal-Hörtipps????
Tool, Korn, Pearl Jam,Rammstein ????

Oha, ein ganz harter. Nur ein absolut wahnsinnger kann hier von "METAL" sprechen.

[ nachträglich editiert von Nox-Mortis ]
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:48 Uhr von Biblio
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wäre schön, wenn manche Leute komplett schweigen würden ...
Kommentar ansehen
31.01.2013 15:21 Uhr von Katzee
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass er deutsch spricht. Meinetwegen könnte er auch nochtürkisch sprechen, Hauptsache er kann sich auch in der deutschen Sprache ausdrücken und sie verstehen, da er hier lebt. Ich finde es immer schrecklich wenn Deutsche z.B. nach Spanien auswandern und kein Wort spanisch sprechen. Wenn man in einem Land lebt, sollte man auch dessen Sprache verstehen und sprechen.
Kommentar ansehen
31.01.2013 17:09 Uhr von KS_aus_OKS
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Boah hey, der kann kein Türkisch? Ich dachte der erzählt Unsinn, als es das vor Monaten im Radiointerview "gebeichtet" hat.
Aber immerhin kann er noch eine richtige Sprache, nämlich Mannheimerisch.
Kommentar ansehen
31.01.2013 19:00 Uhr von klartext4u
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
weil er ja auch kein türke mehr ist, siehe seine Show. nennt man auch erfolgreich assimiliert. tja für die deutschen ist sowas erfolgreich intigriert.

[ nachträglich editiert von klartext4u ]
Kommentar ansehen
31.01.2013 19:42 Uhr von mcdar
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Echt? Und keine Lust, es zu erlernen? Hm...
Kommentar ansehen
01.02.2013 22:22 Uhr von Nox-Mortis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Biblio Wäre schön, wenn manche Leute komplett schweigen würden ...

Meinst du mich, oder was?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben