31.01.13 12:57 Uhr
 2.481
 

Krebsvorsorge: Einmal im Monat sollte der Hoden abgetastet werden

Hans-Christian Schuppe, Androloge an der Universität Gießen, rät in einem "Spiegel"-Interview jedem Mann, einmal im Monat seine Hoden abzutasten und nach Veränderungen zu suchen.

Weiterhin rät er, öfters zur Vorsorge zu gehen. Nur 15 Prozent der Männer über 35 nehmen Vorsorgeuntersuchungen wahr.

Nach der kinderärztlichen Versorgung gibt es keine Untersuchungen mehr. Früher gab es noch Untersuchungen bei der Musterung zur Wehrpflicht. Mit der Abschaffung der Wehrpflicht fielen auch diese weg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Monat, Hoden, Vorsorge, Tastsinn, Urologie
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher behaupten: Krebs zu bekommen, ist einfach nur Pech
Stiftung Warentest findet auf vielem Rucola Nitrat
Wien: Stadtservice überprüft auf Partys Drogen auf Inhaltsstoffe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2013 14:23 Uhr von Nox-Mortis
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ich taste meinen alle Tag ab...Alles noch da?...Yes, Gott sei Dank
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:45 Uhr von Lucotus
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Schlussfolgerung (wenn auch etwas weit hergeholt):

Taschenbillard kann Leben retten.
Kommentar ansehen
31.01.2013 15:13 Uhr von Phillsen
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Jungs macht euch nicht drüber lustig.
Der Musterungsarzt hat bei mir damals ne "unregelmässigkeit" festgestellt und mich zum Spezialisten geschickt.
4 Tage später OP, 2 Wochen danach Chemo.

Macht es einfach, sucht eure Murmeln regelmässig auf Knötchen ab. Und zwar so oft, dass ihr merken würdet wenn sich etwas verändert. Sonst ist es schwer es selbst zu bemerken.
Es gibt zwar weitaus üblere Krebssorten, aber nicht umsonst heisst es so treffend: Die beste Krankheit taugt nix.

Lieber 3 mal umsonst zum Arzt als einmal zu spät.
Kommentar ansehen
31.01.2013 16:36 Uhr von esKimuH
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Ich taste meine dicken Klöten nie ab weil die stinken
Kommentar ansehen
31.01.2013 16:39 Uhr von Phillsen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann würd ich da natürlich auch nicht ranpacken ^^
Kommentar ansehen
31.01.2013 17:54 Uhr von Bigobelix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Abtasten lassen Jungs! Für irgendwas müssen die Mädels doch gut sein oder?
Kommentar ansehen
31.01.2013 18:17 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Genau - wollt ich auch schreiben. Meine macht das auch jeden Tag und nimmt sogar die feinfühlige Zunge hinzu :)
Kommentar ansehen
31.01.2013 21:31 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der gute EKG!!

Eier Kontroll Griff :D