31.01.13 12:57 Uhr
 2.479
 

Krebsvorsorge: Einmal im Monat sollte der Hoden abgetastet werden

Hans-Christian Schuppe, Androloge an der Universität Gießen, rät in einem "Spiegel"-Interview jedem Mann, einmal im Monat seine Hoden abzutasten und nach Veränderungen zu suchen.

Weiterhin rät er, öfters zur Vorsorge zu gehen. Nur 15 Prozent der Männer über 35 nehmen Vorsorgeuntersuchungen wahr.

Nach der kinderärztlichen Versorgung gibt es keine Untersuchungen mehr. Früher gab es noch Untersuchungen bei der Musterung zur Wehrpflicht. Mit der Abschaffung der Wehrpflicht fielen auch diese weg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Monat, Hoden, Vorsorge, Tastsinn, Urologie
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2013 14:23 Uhr von Nox-Mortis
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ich taste meinen alle Tag ab...Alles noch da?...Yes, Gott sei Dank
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:45 Uhr von Lucotus
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Schlussfolgerung (wenn auch etwas weit hergeholt):

Taschenbillard kann Leben retten.
Kommentar ansehen
31.01.2013 15:13 Uhr von Phillsen
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Jungs macht euch nicht drüber lustig.
Der Musterungsarzt hat bei mir damals ne "unregelmässigkeit" festgestellt und mich zum Spezialisten geschickt.
4 Tage später OP, 2 Wochen danach Chemo.

Macht es einfach, sucht eure Murmeln regelmässig auf Knötchen ab. Und zwar so oft, dass ihr merken würdet wenn sich etwas verändert. Sonst ist es schwer es selbst zu bemerken.
Es gibt zwar weitaus üblere Krebssorten, aber nicht umsonst heisst es so treffend: Die beste Krankheit taugt nix.

Lieber 3 mal umsonst zum Arzt als einmal zu spät.
Kommentar ansehen
31.01.2013 16:36 Uhr von esKimuH
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Ich taste meine dicken Klöten nie ab weil die stinken
Kommentar ansehen
31.01.2013 16:39 Uhr von Phillsen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dann würd ich da natürlich auch nicht ranpacken ^^
Kommentar ansehen
31.01.2013 17:54 Uhr von Bigobelix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Abtasten lassen Jungs! Für irgendwas müssen die Mädels doch gut sein oder?
Kommentar ansehen
31.01.2013 18:17 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Genau - wollt ich auch schreiben. Meine macht das auch jeden Tag und nimmt sogar die feinfühlige Zunge hinzu :)
Kommentar ansehen
31.01.2013 21:31 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der gute EKG!!

Eier Kontroll Griff :D
Kommentar ansehen
01.02.2013 01:20 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich werde einer mündlichen prüfung unterzogen.
Kommentar ansehen
01.02.2013 01:24 Uhr von Hútschmek
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also auch wenns evtl bißchen komisch klingt. Aber es ist echt nicht verkehrt wenn man es macht. Man kann es auch lassen so wie ich .... drum hab ich jetzt auch 2 Implantate und die Chemo´s sind echt eine Erfahrung auf die ich auch gut hätte verzichten können ...

[ nachträglich editiert von Hútschmek ]
Kommentar ansehen
01.02.2013 06:40 Uhr von Schnoile1981
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ esKimuH

So genau wollten wir das jetzt NICHT wissen...
Kommentar ansehen
01.02.2013 06:41 Uhr von Suzaru
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Immer morgens wenn ich mir die Falten ausm Sack schlage gibt es eine Sichtkontrolle!
Kommentar ansehen
01.02.2013 10:28 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Warum soll ich sie abtasten... Das erledigt immer meine Frau.

Was danach kommt geht euch nix an! ;)
Kommentar ansehen
01.02.2013 12:29 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und mit Monat meinst du Tag.
Kommentar ansehen
25.02.2013 15:40 Uhr von Shiftleader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klingelt einer am Sonnabend bei seiner Ärztin. Er habe was an den Hoden. Sie holte ihn hoch.

Erst kneift sie ins linke Ei. "Tuts weh?" Nein.
Dann kneift sie ins reichte EI. "Tuts weh?" Nein.

"Ja, warum sind Sie denn zu mir gekommen?"

Darauf er: "Ach, Frau Doktor, mir war es langweilig und im Fernsehen kam nur WETTEN DASS. Da dachte ich mir so, gehst du halt zur Frau Doktor und läßt dir ein wenig an den Eiern spielen"

[ nachträglich editiert von Shiftleader ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?