31.01.13 12:41 Uhr
 91
 

Peer Steinbrück geht in die Offensive: Zwei TV-Duelle mit Angela Merkel gefordert

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück möchte nun offenbar den Bundestagswahlkampf offensiver gestalten und hat die Kanzlerin herausgefordert.

Er möchte zwei TV-Duelle mit Angela Merkel austragen und provoziert schon einmal in Richtung Kanzlerin: "Ich bin sehr gespannt, ob sie sich darauf einlässt oder ob sie kneift".

Steinbrück sagte zudem, dass er keine große Koalition mit der Union anstrebe, sondern auf einen Regierungswechsel mit Rot-Grün setzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Angela Merkel, Wahlkampf, Duell, Peer Steinbrück, Offensive
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Langweilig" aber "kompetent": Unter 18-Jährige würden Angela Merkel wählen
Angela Merkel bezeichnet Nordkorea als "ernsthafte Bedrohung"
Angela Merkel korrigiert in Rede "Wir schaffen das" in "Hinbekommen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Langweilig" aber "kompetent": Unter 18-Jährige würden Angela Merkel wählen
Angela Merkel bezeichnet Nordkorea als "ernsthafte Bedrohung"
Angela Merkel korrigiert in Rede "Wir schaffen das" in "Hinbekommen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?