31.01.13 12:41 Uhr
 88
 

Peer Steinbrück geht in die Offensive: Zwei TV-Duelle mit Angela Merkel gefordert

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück möchte nun offenbar den Bundestagswahlkampf offensiver gestalten und hat die Kanzlerin herausgefordert.

Er möchte zwei TV-Duelle mit Angela Merkel austragen und provoziert schon einmal in Richtung Kanzlerin: "Ich bin sehr gespannt, ob sie sich darauf einlässt oder ob sie kneift".

Steinbrück sagte zudem, dass er keine große Koalition mit der Union anstrebe, sondern auf einen Regierungswechsel mit Rot-Grün setzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Angela Merkel, Wahlkampf, Duell, Peer Steinbrück, Offensive
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo