31.01.13 09:07 Uhr
 3.194
 

Minecraft: Spieler bauen "Game of Thrones" nach

Anfang Juli 2012 begann ein Team aus Fans des Fantasy-Universums von "Game of Thrones" dieses mit Hilfe von Minecraft nachzubauen.

Das Projekt läuft unter dem Namen WesterosCraft, 100 Spieler bauten in vier Monaten über 3.000 Gebäude.

Die freiwilligen Helfer werden in einem Forum organisiert, später soll ein Open-World-Rollenspiel samt Quests und computergesteuerten Charakteren daraus werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Game of Thrones, Nachbau, Minecraft
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"
Wird neue HBO-Serie "Westworld" genauso erfolgreich wie "Game of Thrones"?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe will bei "Game of Thrones" mitspielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2013 09:15 Uhr von saber_
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
die grossen kommerziellen spielestudios haben vergessen worum es bei der ganzen sache geht.... waehrend sie verbissen drauf losprogrammieren um milliardengewinne zu generieren lassen vergessen sie die wichtigsten sachen: originalitaet!


minecraftaft mag fuer manch einen echt richtig schlecht rueberkommen...und die grafik ist auch scheisse....

aber bei diesem spiel gibt es eine riesige fangemeinde die dieses spiel staendig verbessert.... so war es frueher auch einmal...



heute bringen die studios selber ihre DLCs raus und lassen sich diese gut bezahlen.... aber eigentlich sollte die community ihre DLCs selber generieren und verteilen duerfen....ohne geld! einfach aus spass an der sache!
Kommentar ansehen
31.01.2013 09:37 Uhr von Destkal
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind wirklich beeindruckende Bilder.
Kommentar ansehen
31.01.2013 10:30 Uhr von Dracultepes
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Lego hatte auch ne scheiss Grafik. War trotzdem geil -.-
Kommentar ansehen
31.01.2013 11:08 Uhr von TheUnichi
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@thatsfunny

BITTE tu der Menschheit einen Gefallen und erkundige dich vorher über das, über was du da herfällst

Der Macher des Spielst ist heute ein reicher Mann und ein Gott für viele Menschen auf dieser Welt, wenn du dich erkundigt hättest, wüsstest du auch warum

Ich gebe dir aber dennoch die Chance, dich einmal hier zu erkundigen, wie oft Minecraft verkauft wurde

http://minecraft.net/

Viel Spaß beim sabbern

@ Dracultepes

Sehr coole Antwort

[ nachträglich editiert von TheUnichi ]
Kommentar ansehen
31.01.2013 11:24 Uhr von don_vito_corleone
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schon die zweite News wo ich thatsfunny rumtrollen sehe. Nie selbst gespielt und dann so ein Kommentar. Typisches Kellerkind was nie geliebt wurde.

Naja.
Kommentar ansehen
31.01.2013 11:39 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Winter is coming!"

Ist doch nett, dass Game of Thrones auch Einzug in Minecraft hält und man dan in Westeros herumlaufen kann.
Kommentar ansehen
31.01.2013 11:56 Uhr von misfits94
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab selbst bei der minecraft got welt mitgebaut
das ist echt ne scheis arbeit
aber wir brauchen immer freiwillige
Kommentar ansehen
31.01.2013 13:10 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@thatsfunny

als 12 jaehriges kind kannst du natuerlich garnicht wissen wieviel spass ein spiel auch ohne jegliche grafik haben kann...


du stehst sicher auch auf maedls mit 10 kg spachtelmasse im gesicht...hauptsache sie schauen aus wien model....
Kommentar ansehen
31.01.2013 13:32 Uhr von TheUnichi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@thatsfunny

that´s funny, denn ich finde z.B. dass Zelda Skyward Sword (Wii, durchgespielt) und Zelda Twilight Princess (Auf Wii und GC durchgespielt) echt top waren, gute Grafik (für Zelda), sehr erwachsene Grafik, schöne Story, lustiges Gameplay...

...und DENNOCH fand ich Wind Waker auf GC bei WEITEM besser und das nicht nur, weil mir die Story besser gefallen hat sondern vorrangig, weil der Grafikstil besser war.
Bevor du was dazu sagst, guck dir die 3 Teile auf Youtube an.

Wind Waker war mit diesem freundlichen Cell Shading Stil bei weitem einladender, hatte einen viel lustigeren Charakter und meine kleine Schwester hat es geliebt, mir zuzugucken, bei Twilight Princess fand sie nur den Hund und das Pferd toll

Du hast einfach keine Ahnung und anscheinend nie ein gutes Spiel gespielt. Grafik hat absolut gar keine Relevanz.
Ich spiel auch gerne Spiele mit Grafik, auf der man sich einen runterholen könnte weil sie so fett ist, aber diese auch nur der Optik wegen, denn je mehr Zeit in die Grafik investiert wurde, desto weniger Zeit wurde in das Gameplay investiert.

Minecraft hätte mit guter Grafik niemals so einen Hype generiert. Gerade diese total einfache Grafik und der völlig simple, Lego-artige Aufbau hat doch dafür gesorgt, dass selbst geistig behinderte (sorry!) ihre eigenen Skins und Mods machen konnten und das Spiel innerhalb von ein paar Wochen mehr Content generiert hat, als alle deine Skyrim-Communities zusammen in ihrer gesamten Lebzeit



TL;DR: Spiel es doch einfach mal
Kommentar ansehen
31.01.2013 13:46 Uhr von IceWolf316
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ thatsfunny

Ich hab selten so einen schwachsinn gelesen.

Die Spielelandschaft stagniert gerade WEIL die Studios lieber den Grafikfetisch befriedigen, anstatt innovation und Spielspaß zu bieten.

Minecraft sieht nicht so toll auf wie ein Far Cry 3, aber ganz ehrlich, Minecraft macht mir nach 2 Jahren immer noch Spaß... Far Cry 3 nach 2 Wochen nicht mehr... merkst du was? Grafik kann kurzfristig erfreuen, aber wenn inhalt und innovation/Spielspaß fehlen hilft sie auch nicht.

Ich habe mich am Anfang auch gegen Minecraft gestreubt, gerade weil es aussieht wie ein Schuhkarton mit Fusseln drin... aber nachdem die Kids meines Cousins mich mal überredet hatten mit denen zu spielen, habe ich richtig gefallen an diesem Spiel gefunden. Mehr als an allen Spielen die in den letzten 2 Jahren erschienen sind, den die Spiele ich durch und dann liegen sie im regal. In Minecraft komme ich immer wieder in Baulaune, erkunde Dungeons oder sprenge mit TnT einfach etwas in die Luft. Ich bastel extrem gerne an Schaltkreisen die man in Minecraft erstellen kann und mastele geheime türen, U-Bahnen oder Unterwasserstädte und Zwergenfestungen. Nenn mir ein Spiel wo ich alle das kann und das auf so einer breiten Palette von Computern läuft, wie Minecraft es tut.
Kommentar ansehen
31.01.2013 14:30 Uhr von Vienesko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, so eine schlechte Grafik hat das garnicht.
Der Sinn und Zweck bei diesem Sandbox Spiel ist mit der Grafik wunderbar umsetzbar.
Außerdem gibt es Mods wie MeineKraft TexturenPaket, Sonic Ethers Shader Mod, Dynamic Lightning usw die Minecraft sehr geile Effekte und Realistik spendieren.

Ich spiele es sehr gerne und mache bei den meisten Produktionen aus der Legebatterie von EA einen groen Bogen.
Kommentar ansehen
31.01.2013 21:34 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ thatsfunny

Ich nix Fanboy , aba du dumm , Ich schwwörrrr..

Du nix kapiere das mensch nicht alles gleich, wwaaahh....

Du wissen musss das aalle mensch du musst respektire..

Duu machen Tollerranzen, klaro ?
Kommentar ansehen
01.02.2013 09:17 Uhr von IceWolf316
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ thatsfunny

OMG ein Grafikjunkie... wie peinlich...

Ne mal ehrlich, toleranz und akzeptanz sind nicht so deins was?
Kommentar ansehen
27.02.2013 12:51 Uhr von Val_Entreri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich spiel gerne immer wieder Pixel-Klassiker wie die früheren Final Fantasy Teile, Jagged Alliance oder Baldur´s Gate <3

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones"-Autor bitter zu Donald-Trump-Sieg: "Winter is coming"
Wird neue HBO-Serie "Westworld" genauso erfolgreich wie "Game of Thrones"?
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe will bei "Game of Thrones" mitspielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?