30.01.13 14:43 Uhr
 4.212
 

Woran erkennt man, dass man Alkoholabhängig ist?

Nach Jenny Elvers-Elbertzhagen Geständnis, dass sie sich zu Tode saufen wollte, fragen sich nun viele, wie man merkt, ob man abhängig ist.

Wie viel Alkohol ist eigentlich noch gesund? Für Männer sind 30 Gramm Alkohol täglich und für Frauen 24 Gramm täglich gesund. Abhängig ist man, wenn man drei Monate lang jeden Abend mehr als die gesunde Menge konsumiert.

Wenn man trotz guter Vorsätze das Trinken nicht aufhört, kann dies auch ein Zeichen für Alkoholabhängigkeit sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Test, Alkohol, Sucht, Abhängigkeit
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2013 14:55 Uhr von architeutes
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Am Flaschenpfand ?? Wenn die Trinkhalle hinter dir zusperrt ,weil nichts mehr da ist ?? Oder wenn die Nase im dunklen in Ferrarirot leutet ??

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:03 Uhr von dahippi
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"fragen sich nun viele, wie man merkt, ob man abhängig ist. "

Diese Aussage beruht jetzt genau auf welchen Fakten?
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:09 Uhr von Katzee
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn man ohne Alkohol nicht durch den Tag kommt, ist man abhängig. Wenn man auch ohne Alkohol gut lebt, dann nicht. Dieses aufs Gramm genaue aufrechnen was man/frau trinken darf und was nicht, ist einfach nur lächerlich.
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:21 Uhr von homern
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
"Abhängig ist man, wenn man drei Monate lang jeden Abend mehr als die gesunde Menge konsumiert."

also ab jetzt nurnoch morgens bis mittags trinken!
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:23 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
Alkohol ist ein sehr starkes Betäubungsmittel und gehört verboten, so ein Zeug gehört in nen Tank vom Auto....da rauch ich doch lieber Gras ^^
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:28 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Bibabuzz
Es kommt darauf an wie man damit umgeht ,und die Frage wie man erkennt das man Abhängig ist ,kann sich jeder selbst beantworten -wenn er dazu bereit ist-
Kommentar ansehen
30.01.2013 16:17 Uhr von _Illusion_
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Klar nach Jenny-Wer-Dingsbumshagen fragen sich alle, ob sie alkoholabgängig sind.

Dann muss man direkt einen der tollen onlineTests machen.

Frage Eins: Haben Sie nach dem Frühstück das Verlangen, Alkoholisches zu Konsumieren?

Frage Zwei: Trinken Sie öfters als 10 Tage die Woche alkoholische Getränke?

Frage Drei: Ertappen Sie sich öfters dabei, dass Sie morgens bei laufendem Motor mit einer leeren Flasche Strohrum im Auto aufwachen?

...

Auch wenn das Thema ernsteshalber schon heikel ist und nicht zu unterschätzen ist ... aber den ganzen Krempel wieder an irgendeinem Promi aufzurollen ... och bitte es nervt.
Kommentar ansehen
30.01.2013 16:28 Uhr von vorlons world
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Frage Zwei: Trinken Sie öfters als 10 Tage die Woche alkoholische Getränke?

Wenn die Woche schon 10 Tage hat...
Kommentar ansehen
30.01.2013 16:50 Uhr von readerlol
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
du bist süchtig!!!

http://z0r.de/...
Kommentar ansehen
30.01.2013 16:54 Uhr von sicness66
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"Für Männer sind 30 Gramm Alkohol täglich und für Frauen 24 Gramm täglich gesund."

Was für ein Schwachsinn. Alkohol ist ein Zellgift und ist ab dem ersten Tropfen ungesund.

"Abhängig ist man, wenn man drei Monate lang jeden Abend mehr als die gesunde Menge konsumiert."

Auch Quatsch. Abhängig ist man, wenn der normale Alltag nicht mehr bewälltigt werden kann, ohne an Alkohol zu denken oder zu konsumieren.
Kommentar ansehen
30.01.2013 18:01 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Butzelmann
Das Wichtigste ist immer noch die Eigenschaft des Alkohols welche Leute schön macht.
Wenn man also zu viel trinkt bedeutet das nur daß man sich mit schöneren Menschen umgeben sollte. ;)
Kommentar ansehen
30.01.2013 18:27 Uhr von Djerun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich trinke alkohol grundsätzlich nicht grammweise ;-)

zum glück *g*
Kommentar ansehen
30.01.2013 18:34 Uhr von Slaydom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
man ist schon abhängig, wenn man nur jedes Wochenende trinken geht.
Kommentar ansehen
30.01.2013 20:02 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Slaydom genau so sieht es aus! Das sind dann Quartalstrinker.
Kommentar ansehen
30.01.2013 21:19 Uhr von JensGibolde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kiene ahnung, wie mans erkennt, in der "news" stehts jedenfalls nicht!
Kommentar ansehen
30.01.2013 22:40 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn man den ersten Wodka noch vor der ersten Kippe braucht nach dem der Wecker geklingelt hat, um den Off-Knopf des Krachmachers zu treffen :)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
30.01.2013 23:52 Uhr von blade31
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man mit einem Bierhelm auf dem Kopf auf dem Klo hockt
Kommentar ansehen
31.01.2013 00:45 Uhr von haifuny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das erkennen nicht viele und was man auch sagen muss, es gibt ja viele Arten der Trinker, und das scheint nicht immer auf, oft merkt auch die Umgebung nichts.
Kommentar ansehen
31.01.2013 09:39 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach den Minus bei Slaydom und mir zu urteilen erkennen schon einige nicht das sie schon abhängig sind, leider...
Kommentar ansehen
31.01.2013 12:44 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*Abhängig ist man, wenn man drei Monate lang jeden Abend mehr als die gesunde Menge konsumiert. * also wenn man ein Quartalssäufer ist....
Kommentar ansehen
04.02.2013 08:27 Uhr von visnoctis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1. wenn ich morgens zitternd und kotzend aufwach und erstmal 3 kurze brauch, um aufstehn zu können, weiß ich, daß es kaum noch ausreden gibt

2. leider meß ich mein gesöff nich in gramm, soll ich jetzt anfangen, den fusel zu wiegen ?

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?