30.01.13 11:04 Uhr
 130
 

Opern seien laut Schlagersänger Tony Marshall "flacher als Volksmusik"

Es ist eine Position, die man zumindest als kontrovers bezeichnen kann: Schlagerstar Tony Marshall (74) lästert in einem aktuellen Interview kräftig über die Opern: Viele davon seien bei den Texten "viel flacher" als Volksmusik.

Die anhaltende Kritik an der Volksmusik und ihren vermeintlich flachen Texten veranlasste Marshall wohl dazu. Harte Worte, und das von jemandem, der selbst eine klassische Gesangsausbildung genossen und bereits für mehrere Opern auf der Bühne stand.

Marshall selbst sei großer Fan von populärer Unterhaltungsmusik. "Ich will die Leute fröhlich machen", wird er zitiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kritik, Oper, Volksmusik, Schlagersänger, Tony Marshall
Quelle: www.lebensplus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2013 12:26 Uhr von stoske
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man auch gleich einen Schimpansen fragen, was er vom aktuellen Stand der Raumfahrt hält. Bei Volksmusik und Schlager sind Musik und Texte dermaßen flach, das eine Steigerung nur noch durch weglassen erreichbar ist. Da kommt also nichts mehr drunter, sondern nur noch darüber. Eine Oper ist nicht nur textlich bedeutend intelligenter sondern mit klassischer Musik auch um Größenordnungen komplexer als das infantile Gehumse von Schlager und Volksmusik. Flacher als flach geht nunmal nicht. Aber frag´ da mal einen Schimpansen :)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?