30.01.13 06:44 Uhr
 494
 

USA: Präsident Barack Obama will illegale Einwanderer zu Staatsbürgern machen

US-Präsident Obama hat das "heiße Thema" Einwanderung groß auf seine Fahnen geheftet. Die entsprechenden Gesetze sollen so rasch wie möglich modernisiert werden.

Rund elf Millionen illegalen Emigranten in den USA soll damit der "Weg zur Staatsbürgerschaft" aufgezeigt werden, wie Obama am Dienstag bei seiner Rede in Las Vegas sagte.

Wer sich allerdings noch nicht in den USA befindet, hat schlechte Karten: Obama forderte gleichzeitig auch strengere Kontrollen der Außengrenzen, um illegale Einwanderung zu verhindern - und weiß auch Republikaner auf seiner Seite.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Präsident, Barack Obama, Einwanderer
Quelle: orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2013 07:59 Uhr von killerkalle
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Yeah Gratis Soldaten ... :D
Kommentar ansehen
30.01.2013 08:38 Uhr von b4ph
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist natürlich auch ´ne Möglichkeit die Illegalen endlich mal ausfindig zu machen. ;)

"Aber ... Sie hatten doch versprochen, mir die Staatsbürgerschaft zu geben ..."

"Ach, hatten wir das? Hmm, ist das da etwa ein Al-Quaida Clubmitglieds-Ausweis in Ihrer Tasche...?"
Kommentar ansehen
30.01.2013 08:43 Uhr von Jaegg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@beide vorposter:

haha klasse. genau die gedanken hatte ich auch erstmal.

"so erstmal schauen wen wir da alles haben."
dann
"ganz klar, wer nicht für uns kämpfen will ist ein islamist."
Kommentar ansehen
30.01.2013 18:14 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Er hat es ja schon lange versprochen, hoffentlich setzt er in der 2. Amtsperiode noch ein paar Versprechen um.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?