29.01.13 14:20 Uhr
 1.422
 

Gesundheit: Das sind die häufigsten Krebsarten in Deutschland

In Deutschland erkranken jedes Jahr etwa 490.000 Menschen an Krebs. Das Robert-Koch-Institut veröffentlichte jetzt Zahlen der häufigsten Tumorarten.

Demnach erkranken jedes Jahr 63.000 Männer an Prostatakrebs. Prostatakrebs gilt bei rechtzeitiger Entdeckung aber als gut heilbar. Brustkrebs ist bei Frauen mit 58.000 Neu-Diagnosen die häufigste Krebserkrankung.

2011 starben 221.591 Personen in Deutschland an Krebs. Lungen- und Bronchialkrebs endeten dabei an öftesten tödlich, aber auch Brustkrebs und Darmkrebs forderten viele Todesopfer. 75 Prozent der Krebstoten waren allerdings schon 65 Jahre oder älter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Gesundheit, Krebs, Todesfall, Erkrankung
Quelle: lifestyle.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 14:28 Uhr von Wieselshow
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Grottige News. Vor allem: die häufigste Krebsart ist der weiße Hautkrebs mit jährlich 200.000 Neuerkrankungen (Quelle: Statistik vom Charité Berlin). Ist ja nicht schwer mal bissel zu recherchieren, bevor man so sowas als "News" einliefert.

[ nachträglich editiert von Wieselshow ]
Kommentar ansehen
29.01.2013 15:04 Uhr von Darksim
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
[...]"endeten dabei an öftesten tödlich"[...]

Wow, eine grammatikalische Meisterleistung... "am häufigsten", hätte hier durchaus angenehmer geklungen.
Kommentar ansehen
29.01.2013 15:10 Uhr von kamikaze74
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Wieselshow
Ach ja? Es geht hier um die Neuerkrankungen an Krebs in Deutschland und das sind numal Prostata- und Brustkrebs beim jeweiligen Geschlecht am höchsten.
Oder lügt der Bericht der Deutschen Krebshilfe etwa auch:
http://www.krebshilfe.de/...
Ebenso grottiger Kommentar.
Kommentar ansehen
29.01.2013 21:41 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wieselshow ich hab nicht von "Statistik vom Charité Berlin"
in der Quelle gefunden? Oder hast du diese Informationen aus einer anderen Quelle? Du weißt schon das du hier immer nur einen Quelle verwenden kannst!
Kommentar ansehen
01.02.2013 11:05 Uhr von Wieselshow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kamikaze74:
Quatsch kein Scheiß. Ich schrieb schon im ersten Post, dass der Hautkrebs für über 200.000 NEUerkrankungen sorgt. Das bissel Lesekunst hätte ich hier jedem zugetraut.

http://www.curado.de/...

[ nachträglich editiert von Wieselshow ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?