29.01.13 09:40 Uhr
 4.768
 

Eve Online: Mehr als 3.000 Spieler bestritten Massenschlacht

Das 2003 für den PC erschienene (MMORPG (Mehrspieler-Online-Rollenspiel) "Eve Online" simuliert den Handel und den Krieg im Weltall. Alle Spieler befinden sich in einem Universum.

Drei Jahre lang herrschte Frieden zwischen den beiden Fraktionen Clusterfu** Coalition und Honey Badger Coalition. Durch das Eindringen eines Goonswarm-Schiffs der Clusterfu** Coalition in den Bereich der Honey Badger Coalition wurde ein Krieg ausgelöst, dem mehr als 3.000 Spieler beiwohnten.

Der Kampf ist bereits unter dem Namen "The Battle of Asakai" bekannt. Mann findet mehrere Videos und Screenshots des Gefechts auf YouTube und imgur.com.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spieler, Schlacht, Raumschiff, Eve Online
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Eve Online": 350.000 Euro nach Bannwelle gelöscht
"Eve Online": Größter Konflikt zweier Koalitionen des Spiels steht wohl bevor
"Eve Online": Spieler investiert umgerechnet 21.000 Euro für maximalen Level

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 10:05 Uhr von Redditor
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Ich spiele Eve und war sogar in dem Fight dabei, allerdings im subcapital, es stimmt auch nur teilweise das es CFC gegen HBC war... war eher CFC gegen den Rest von eve, denn im Kampfverlauf sind so ziemlich alle die Neutral waren zum CFC aufgetaucht; wenn Supercapital (Titans und Supercarrier) kills anstehen kommen alle..
Zum fight selber kann ich nur sagen es war mühsam zu spielen, in Eve selber gibt es einen Mechanismus der Lag verhindern/reduzieren soll und nennt sich Time Dilatation (TiDi), wenn wie in dem Fall TiDi auf 10% ist läuft das Spiel nur auf 10% der normalen Geschwindigkeit damit der Server mit den ganzen Anfragen hinterher kommt...
Letztendlich war aber auch das nicht mehr soo realistisch denn um ein Schiff aufzuschalten hat man Minuten gebraucht was sonst in Sekunden geht...
Ich hab auf Seiten der CFC gefightet, haben den Kampf zwar verloren, aber CFC (verbund mehrerer Allianzen) sitzt auf den wertvollsten Monden im Spiel und ist deswegen relativ reich aber zieht eben auch Neider an, kann solche Verluste aber verkraften auch wenns natürlich schon teuer war ^^

[ nachträglich editiert von Redditor ]
Kommentar ansehen
29.01.2013 10:05 Uhr von Rechthaberei
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Durch ein Spielaufbaufehler und aus Langeweile des Spiels:

Wie ein Reddit-User meldet, dürfte der Konflikt aufgrund eines menschlichen Fehlers eskaliert sein. Ein Kommandant eines Titan (die größte Schiffsklasse im Spiel und selten in Gefechten eingesetzt), machte versehentlich einen Zeitsprung in eine neutrale Zone. Als die dort lokalisierten feindlichen Einheiten den ungeschützten Giganten entdeckten, riefen sie zum Angriff.

Dass es zu einem derart großen Gefecht kommen konnte, ist laut Beobachtern auch darauf zurückzuführen, dass zahlreiche Spieler vom Frieden gelangweilt waren.
Kommentar ansehen
29.01.2013 10:10 Uhr von Redditor
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry für den Doppelpost aber wo hast du das denn rauskopiert "Rechthaberei"?
Ja es stimmt, der FC von goons hat seinen Titan ausversehen auf das Cyno (Anziehungsfeld auf das große Schiffe mit einem Sprungantrieb jumpen können) gesprungen anstatt zu bridgen (ermöglicht es kleineren Schiffen die selber keinen eigenen Sprungantrieb haben den Sprungantrieb des Titans zu nutzen und somit auch auf das Cyno zu jumpen)
Das es zu so einer großen Schlacht kommen konnte liegt eher daran das solche Schiffe wahnsinnig selten sterben und es in der US Timezone primetime lag, vom Frieden gelangweilt ist auch wirklich keiner denn die letzten Monate war durchgehend Krieg und aktuell gibt es doch auch überall Gefechte, wenn man keine Ahnung hat...
Kommentar ansehen
29.01.2013 10:26 Uhr von NapfKarl
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ägypten?

Mann, fühl ich mich alt!
Kommentar ansehen
29.01.2013 10:41 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.01.2013 11:21 Uhr von Pilzsammler
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe das Gefühl ihr vergleicht EVE mit WOW... Ist nicht wirklich das gleiche...
Kommentar ansehen
29.01.2013 11:21 Uhr von Schnulli007
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Und wer kommt nach diesem Schülerlotsen:
Till Schweiger, Klaus Wowereit oder gar Guido Westerwelle?
Kommentar ansehen
29.01.2013 11:40 Uhr von thenegame
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Redditor trotzdem war´s übertrieben von denen gleich in der härte loszuschlagen, war auch dumm weil grad die ersten 100 angriffschiffe von der HBC viel mehr raumvorteil hatten
Kommentar ansehen
29.01.2013 11:43 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt geil :)
Kommentar ansehen
29.01.2013 12:19 Uhr von stratze
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
@laberlaber und konsorten:

wenns euch nicht interessiert geht in eure fußballstadien, prolldiskotheken, solarien, tuning-treff an der tankstelle oder wo immer ihr euch rumtummelt, aber erspart uns euer hurr-durr-fette-nerds-bei-mama-im-keller-durr gesülz.
Kommentar ansehen
29.01.2013 12:54 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann das nicht nachvollziehen! Das Game spielen tausende von Menschen weltweit. Es passiert was sehr extravagantes und es wird darüber berichtet (was in der Tat hier auf SN aus dem Genre nicht oft vorkommt) und man ließt die gleichen dummen Kommentare wie sie bei Crush & Co geschrieben werden. Nur, dass das echter Schund ist. Klar mag sich nicht jeder für Eve interessieren, mach ich ja auch nicht, doch ich lese gerne auch mal was anderes was eben abseits von reinen Maingeblubber ist.

An misfits94: Nicht verzagen und einfach weiter machen mein Plus hast du schon mal!
Kommentar ansehen
29.01.2013 13:17 Uhr von Daeros
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber

Wenn du wirklich hättest wissen wollen wie sowas ausschaut hättest du nicht so einen beleidigenden Tonfall gehabt.
Du hast im Endeffekt gesagt. Assispiel für asoziale, picklige Kinder die kein Leben haben.
Und dann bitte nicht aufregen wenn sowas zurückkommt.
Kommentar ansehen
29.01.2013 13:37 Uhr von Randall_Flagg
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
EVE Online ist eines der besten Excel-Spiele überhaupt.
Kommentar ansehen
29.01.2013 14:25 Uhr von RulerVomBlock
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Leute die keine Ahnung von bestimmten Sachen haben neigen oft dazu sich über Dinge lustig zu machen von dem sie absolut kein Plan haben. Bestes Beispiel ist der laberaraber.
Kommentar ansehen
29.01.2013 14:41 Uhr von Boardieman2002
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was ne Hammer Schlacht :)
Kommentar ansehen
29.01.2013 14:58 Uhr von thenegame
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber du bist echt bemitleidenswert.....kriegst du zu wenig aufmerksamkeit?
Kommentar ansehen
29.01.2013 15:07 Uhr von Hidden92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die News hätte man ruhig etwas verständlicher schreiben können ich versteh eig. garnix. (Das Spiel sagt mir aber auch nur vom Namen her was)
Kommentar ansehen
29.01.2013 15:53 Uhr von Darknostra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber

Wenn dich wirklich interessieren würde um was es genau bei dem Spiel geht, dann hättest du dir die Infos gesucht.

Da ich zu faul zum erklären bin:

http://www.eveonline.com/... hier wird dir alles erklärt.

Um noch deine Frage zur Dschungelcampkrone zu beantworten: Die hast du dir Verdient!!
Kommentar ansehen
29.01.2013 15:57 Uhr von Darknostra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Wil

Wer bei Eve Online stirbt, also wenn das Raumschiff samt Piloten-Kapsel zerstört wird, "wacht" in einer Klonstation in einem neuen Körper auf.
Kommentar ansehen
29.01.2013 16:19 Uhr von Darknostra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@highnrich1337

Es wird in der News zwar nicht erwähnt aber das ganze fand Sonntag früh von ca. 2Uhr bis 11Uhr statt.
Kommentar ansehen
29.01.2013 17:30 Uhr von generalviper
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber:

In Eve bist du ein Pilot, der sich über bestimmte Skills auf bestimmte Sachte ausbilden kann.
Alles Skills zu erlernen dauert irgendwas mit um die 10-20 Jahre oder so, dass man also eigentlich nur auf dem Gebiet was man machen will hochlevelt.
Da Eve wie Minecraft ein Sandbox Spiel ist, ist Eve das, was die Spieler daraus machen.

Du kannst einfach nur Erze sammeln und verkaufen, Erze kaufen und verfeinern, Sachen billig kaufen und verkaufen, Leute überfallen, Leuten Schutz anbieten, die Gegend erkunden, und etwas wertvolles finden usw.

Eve funktioniert nur als Gemeinschaft, das z.B. Schiffe von den Spielern gefertigt werden. Derjenige, der aber gute Schiffe bauen kann, kann meistens schlecht Erz abbauen, ist also auf einen Zulieferer angewiesen.
Derjenige wiederum, der nur gute Schiffe fliegen möchte, ist auf den Schiffsbauer angewiesen, da er selbst wiederum keine guten Schiffe bauen kann.

Die Variationen selbst sind unzählig, da es um die 300 Skills gibt, für Waffen, Ausrüstung, Schiffsklassen und Typen, Erz abbauen, Schiffe bauen usw... Einen Skill auf Stufe 5, also maximum zu bringen braucht zwischen 1 Woche und 1 Monat ca.

Dieses Spiel ist hochkomplex, und nur für Leute, die sich dafür begeistern können, und gerade deshalb ist Eve bei diesen Leuten so erfolgreich.
Kommentar ansehen
29.01.2013 17:31 Uhr von aPoriTis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber

musst selber ein ganzschön verpickeltes kind sein, wenn du deinen ersten kommentar mit einer anfeindung beendest und jeden, der sich darüber beschwert, dann noch mit der selben aussage anmachst, die du ja deiner meinung nach garnicht gemacht hast :P

("zweitens hatte ich keinen beleidigenden tonfall sondern eine frage." VS "ist das so etwas wie "dschungelcamp" für keller nerds?")

abgesehen davon bist du wahrscheinlich sowieso nur auf gestreite aus, sonst hättest du dich ja schnell selbst schlau machen können, was eve genau ist. und ja, auf wikipedia schauen geht schneller und ist informativer als auf einen dreizeiler hier auf shortnews zu warten.

just my 2 cents

edit: danke generalviper für die ausführlichen und wahrheitsgetreuen infos ;)

[ nachträglich editiert von aPoriTis ]
Kommentar ansehen
29.01.2013 18:44 Uhr von Darknostra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber

In zwei Sätzen ist das leider nicht möglich wie du ja an der Erklärung von generalviper siehst.

Oder vielleicht doch: Das Spiel ist nichts für dich da du schon zufaul bist einen Link anzuklicken.

Und Dumm ist der dummes tut. Und damit geht die Krone an dich! Die Erklärung dazu liefert dir aPoriTis.
Kommentar ansehen
30.01.2013 12:37 Uhr von stratze
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber

1. du hast jetzt in 4 posts 5x das keller argument gebracht. weil dir anscheinend die ideen ausgehen helfe ich dir ein bischen beim ad hominem bashing:
- keine freundin
- 13 jahre alt
- wohnen bei mama
- hartz 4
- fett

fühl dich frei, die flames in jeder beliebigen kombination zu verwenden.

2. außerdem weiß ich nicht, was dich so sehr am jungelcamp fasziniert. das ist doch idiotenfernsehen. schmeiß die kiste aus dem fenster, du hast doch einen internetanschluß, oder guck wenigstens arte oder so statt der strunzdämlichen privatsender.

3. http://lmgtfy.com/...

damit du dir nicht die mühe machen mußt selbst zu googeln.

siehst du, so freundlich und hilfsbereit sind wir hier :)
Kommentar ansehen
30.01.2013 15:27 Uhr von Daeros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Aberaber

Entschuldige bitte meine späte Antwort, war gestern nur noch im Keller gesessen und hab geweint weil du so böse zu mir warst. Ich geh dir zu Liebe mal ganz genau auf deinen post ein:

>also erstens reg ich mich überhaupt nicht auf.
doch

>zweitens hatte ich keinen beleidigenden tonfall >sondern eine frage.
Es war beleidigender Tonfall, wenn ich etwas mit dem Dschungelcamp vergleiche und gleichzeitig Keller Nerds (was übrigens wenn dann schon zusammen geschrieben werden sollte) bei einem Computerspiel verwende. Wenn ich zu jemandem A-Loch sage wird er auch beleidigt sein.

>es tut mir leid wenn du in deinem kopf in die >worte eines anderen etwas hinein fantasierst.

Ich verstehe die Worte, die du absichtlich so benutzt hast, genauso wie du sie gemeint hast.
Du hättest ja auch Fragen können: "Kann mir bitte jemand erklären was das für ein Spiel ist?"
Das brutalste was du gehört hättest wäre: "Google du fauler Sack".

>intererssant ist aber, dass auch du unfähig bist >die frage zu beantworten.

Ja, ich spiele kein Eve, deswegen sage ich nix dazu. Ich wollte dir lediglich aufzeigen was deine Worte in den "Ohren" anderer bedeuten.

>"Assispiel für asoziale, picklige Kinder die kein >Leben haben."
>ich habe weder etwas von assispiel gesagt >noch von asozial oder pickelig oder etwas >ähnliches.

Öhm... Asozial und picklig verbindet man automatisch mit dem Wort Nerd. Und wenn du dir der Bedeutung der Worte nicht im Klaren bist verwende das Wort nicht. Ich sag nicht jedem Deutschen Nazi nur weil ich es nicht besser weiß.

>offenbar bist du ein grosser fan von solchen >fantasiewelten, denn die realität biegst du dir ja >hin wie du möchtest.

Ja, bin ich, na und? Ist daran etwas verwerfliches? Aber das mit dem verbiegen solltest du dir eher nochmal anschauen. Ich wollte dir nur helfen zu verstehen wieso Leute auf dich aggro reagieren, du hingegen beleidigst mich.

>so, daraus kann ich ja dann jetzt mein fazit >ziehen:

Dann mach mal...

>keiner ist in der lage das spiel zu erklären aber >alle keller nerds fühlen sich sofort >angesprochen und angegriffen. daraus kann >man eigentlich nur schliessen, dass ihr >tatsächlich solche pickeligen, asozialen >kellerkinder seid. ich danke für deine aufklärung >lieber daeros...

Aaah, und wieder ne Beleidigung. Ich glaub mit dir werd ich noch Spaß haben.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?