29.01.13 09:36 Uhr
 841
 

Faustkeile waren in Afrika schon vor 1,75 Millionen Jahren verbreitet

Menschen in Ostafrika nutzten bereits vor 1,75 Millionen Jahren Faustkeile und diese waren verbreiteter, als bisher angenommen. Wissenschaftler fanden vor Kurzem in Kenia Faustkeile, die auf dieses Alter bestimmt wurden.

Doch auch in Äthiopien wurden laut äthiopischen Paläontologen Faustkeile entdeckt, die auch aus dieser Zeit vor 1,75 Millionen Jahren stammen.

Die Forscher schrieben: "Diese Dokumentation sowohl im Norden Kenias als auch im Süden Äthiopiens lässt vermuten, dass sich neues Verhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten entwickelt hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Afrika, Archäologie, Verhalten, Faust, Werkzeug, Keil
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 10:11 Uhr von alarich87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es schrieb auch schon jemand auf welt.de, aber 700.000 Jahre sind nicht gerade "zur gleichen Zeit".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?