29.01.13 09:36 Uhr
 841
 

Faustkeile waren in Afrika schon vor 1,75 Millionen Jahren verbreitet

Menschen in Ostafrika nutzten bereits vor 1,75 Millionen Jahren Faustkeile und diese waren verbreiteter, als bisher angenommen. Wissenschaftler fanden vor Kurzem in Kenia Faustkeile, die auf dieses Alter bestimmt wurden.

Doch auch in Äthiopien wurden laut äthiopischen Paläontologen Faustkeile entdeckt, die auch aus dieser Zeit vor 1,75 Millionen Jahren stammen.

Die Forscher schrieben: "Diese Dokumentation sowohl im Norden Kenias als auch im Süden Äthiopiens lässt vermuten, dass sich neues Verhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten entwickelt hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Afrika, Archäologie, Verhalten, Faust, Werkzeug, Keil
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Astronomie: Naher Stern mit sieben erdähnlichen Planeten entdeckt
Neuer Kontinent unter Neuseeland gefunden
Orkanwarnung für Norddeutschland: Erhebliche Schäden und Behinderungen erwartet