29.01.13 09:36 Uhr
 846
 

Faustkeile waren in Afrika schon vor 1,75 Millionen Jahren verbreitet

Menschen in Ostafrika nutzten bereits vor 1,75 Millionen Jahren Faustkeile und diese waren verbreiteter, als bisher angenommen. Wissenschaftler fanden vor Kurzem in Kenia Faustkeile, die auf dieses Alter bestimmt wurden.

Doch auch in Äthiopien wurden laut äthiopischen Paläontologen Faustkeile entdeckt, die auch aus dieser Zeit vor 1,75 Millionen Jahren stammen.

Die Forscher schrieben: "Diese Dokumentation sowohl im Norden Kenias als auch im Süden Äthiopiens lässt vermuten, dass sich neues Verhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten entwickelt hat."


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Afrika, Archäologie, Verhalten, Faust, Werkzeug, Keil
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 10:11 Uhr von alarich87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es schrieb auch schon jemand auf welt.de, aber 700.000 Jahre sind nicht gerade "zur gleichen Zeit".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?