29.01.13 09:36 Uhr
 841
 

Faustkeile waren in Afrika schon vor 1,75 Millionen Jahren verbreitet

Menschen in Ostafrika nutzten bereits vor 1,75 Millionen Jahren Faustkeile und diese waren verbreiteter, als bisher angenommen. Wissenschaftler fanden vor Kurzem in Kenia Faustkeile, die auf dieses Alter bestimmt wurden.

Doch auch in Äthiopien wurden laut äthiopischen Paläontologen Faustkeile entdeckt, die auch aus dieser Zeit vor 1,75 Millionen Jahren stammen.

Die Forscher schrieben: "Diese Dokumentation sowohl im Norden Kenias als auch im Süden Äthiopiens lässt vermuten, dass sich neues Verhalten zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten entwickelt hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Afrika, Archäologie, Verhalten, Faust, Werkzeug, Keil
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt
Neu entdeckte Mottenart mit auffallendem Kopfschmuck nach Donald Trump benannt
Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 10:11 Uhr von alarich87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es schrieb auch schon jemand auf welt.de, aber 700.000 Jahre sind nicht gerade "zur gleichen Zeit".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Angriff auf Muslima in S-Bahn wohl frei erfunden
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein
Fall Niklas P.: Prozess gegen Walid S. beginnt morgen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?