28.01.13 19:33 Uhr
 755
 

Thronwechsel in den Niederlanden - Jetzt kommt ein König an die Macht (Update)

Die niederländische Königin Beatrix hat überraschend eine Rede an die Nation gehalten (ShortNews berichtete). Die Monarchin teilte den Staatsbürgern um 19.00 Uhr mit, dass sie Abstand vom Thron nimmt. Ihr Sohn Kronprinz Willem-Alexander wird neuer König.

Die Königin sagte in ihrer Rede, dass sie dieses Jahr 75 wird und dass man dieses Jahr das 200-jährige Bestehen der Niederlande als Königreich feiern würde. Dies wäre für sie der Anlass, von ihrem Amt zurückzutreten. Es wäre an der Zeit, die Macht einer neuen Generation zu überlassen.

Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Prinzessin Maxima wären gut vorbereitet auf die neue Aufgabe, so die Königin weiter in ihrer Rede. Das Paar würde all seine Talente nutzen, um das Land zu dienen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Niederlande, König, Macht, Königin Beatrix
Quelle: www.dutchnews.nl
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2013 00:51 Uhr von sicness66
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Weg mit der Monarchie!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?