28.01.13 17:54 Uhr
 3.126
 

Pro-Neger in Kinderklassiker: ARD-Buchexperte empört mit schwarz angemaltem Gesicht

Denis Scheck ist mit seiner Sendung "Druckfrisch" der Experte in Sachen Bücher bei der ARD. In seiner letzten Sendung schaltete er sich in die aktuelle Debatte um Begriffe wie "Neger" in Kinderbüchern ein.

Um seine Haltung für die Beibehaltung der politisch inkorrekten Begriffe zu verdeutlichen, malte er sich sein Gesicht schwarz an, was viele empörte.

Für Scheck stellt die Löschung solcher Worte "ein feiger, vorauseilender Gehorsam vor den Tollheiten einer auf die Kunst übergriffigen politischen Korrektheit" dar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: ARD, Gesicht, Kinderbuch, Neger
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch"
Papst vergleicht Skandal-Medien mit Koprophilie, abnormes Interesse an Kot
Erste Frauenvereinigung im Vatikan gegründet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2013 18:03 Uhr von architeutes
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Diese ganzen Pro und Kontra Aktivisten um das Thema haben alle einen an der Waffel.
Kommentar ansehen
28.01.2013 18:37 Uhr von Tomasius
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Demnächst müssen bei allen weiblichen Darstellungen (Bilder, Statuen) die primären und sekundären Geschlechtsteile verdeckt werden, da das zeigen eben dieser ja sexistisch ist.
Das wäre so meine Befürchtung.
Kommentar ansehen
28.01.2013 18:41 Uhr von johannes1312
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Tomasius

Guck mal hier. :-)


http://www.sueddeutsche.de/...
Kommentar ansehen
28.01.2013 19:06 Uhr von Tomasius
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Gott, habe schonmal vor einiger Zeit von der Sache mit den rosafarbenen Ü-Eiern gehört..
Find´ ich gar nicht mal so schlecht den Einwand.
Dann werden demnächst die ganzen Barbie, Baby Born und schönen Einhorn-Prinzessinen Filme verboten und für die kleinen Mädchen gibt es dann statt Lilifee, Barbie und Ballett Saw 1-7, Feuerwehrautos und Fußball als Beschäftigung

E: Da werden sich die kleinen befreiten kleinen Mädchen aber freuen <3

[ nachträglich editiert von Tomasius ]
Kommentar ansehen
28.01.2013 19:48 Uhr von Akaste
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
darauf jetzt erstmal n negerkuss
Kommentar ansehen
28.01.2013 20:04 Uhr von fromdusktilldawn
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
100x ein + für denis scheck
Kommentar ansehen
28.01.2013 20:16 Uhr von Lombardie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Recht hat er, aber mal im ernst. Mit dieser Aktion geht der noch Baden. Hätte er sich auch in eine 3. Reich-Diskussion setzen und laut Autobahn schreinen können.
Kommentar ansehen
28.01.2013 20:39 Uhr von shovel81
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Akaste

Das heißt jetzt Schaumwaffel mit Migrationhintergrund.
Kommentar ansehen
28.01.2013 21:22 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN