28.01.13 16:29 Uhr
 2.540
 

ACE gibt bekannt: Alkoholtester in Frankreich ist jetzt keine Pflicht mehr

Die Regelung in Frankreich, immer einen Alkoholtester mit im Fahrzeug haben zu müssen, ist jetzt wieder hinfällig.

Wie der Automobilklub ACE jetzt bekannt gab, wurde die Regelung, welche erst seit wenigen Monaten in Kraft war, wieder ausgesetzt.

Ob es eine neue oder ähnliche Regelung geben wird, ist laut dem ACE bislang nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Frankreich, Pflicht, ACE, Alkoholtest
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2013 16:45 Uhr von tafkad
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hui... da hab ich ja echt Glück gehabt. Hab dies zumindest nicht gewusst und da ich bisher immer so in Frankreich unterwegs war, wäre ich wohl in die Falle getappt, wenn Sie mich rausgezogen hätten.
Kommentar ansehen
29.01.2013 02:33 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...die Geräte mußte der Fahrer für eventuelle Polizeikontrollen im Auto mitführen- das war nicht für "eigene" Alkoholtests gedacht. Das spart der Polizei natürlich viel Geld.
Kommentar ansehen
29.01.2013 12:36 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier fehlt ein nicht unwichtiger Punkt.
Die Alkoholtester sind VORERST keine Pflicht.
So schreibt es auch der ADAC.
http://www.adac.de/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?