28.01.13 10:32 Uhr
 1.324
 

Scharon: Nach sieben Jahren Koma stellen Ärzte "bedeutende Hirnaktivität" fest

Bei dem seit sieben Jahren in Koma liegenden früheren israelischen Regierungschef Ariel Scharon, stellten Ärzte jetzt "bedeutende Hirnaktivität" fest. Das Gehirn des 84-Jährigen wurde dazu über zwei Stunden mit einem Scanner untersucht.

Scharon wurde die Stimme einer seiner Söhne vorgespielt und es wurden ihm Bilder seiner Familie gezeigt. Die Ärzte stimulierten außerdem seinen Tastsinn, um zu sehen, wie er auf Reize von außerhalb reagiere.

Ariel Scharon hatte Anfang Januar 2006 einen Schlaganfall erlitten und liegt seitdem im Koma. Auf Wunsch seiner Söhne wurde er bisher künstlich am Leben gehalten.


WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gehirn, Koma, Schlaganfall, Reaktion, Ariel Scharon
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2013 11:57 Uhr von Randall_Flagg
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Frieden wird es erst geben, wenn Erez Israel wieder existiert, bis dahin sind alle kriegerischen Aktionen (aus Sicht gewisser Parteien Israels) vollkommen gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
28.01.2013 12:25 Uhr von Lommels
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt mal ganz von der Politik usw abgesehen, 7 Jahre im Koma liegen und künstlich am leben gehalten zu werden find ich unmenschlich!

Sicherlich würde es bei einem viel jüngeren Menschen noch Sinn machen, aber bei jemanden der zu dem Zeitpunkt des Schlaganfalls schon weit über 70 war bringt das nicht mehr viel!

Die sollen in in Ruhe und Frieden sterben lassen!

[ nachträglich editiert von Lommels ]
Kommentar ansehen
28.01.2013 12:36 Uhr von cyrus2k1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Großen Mitleid kann ich mit dem "Bulldozer" und Arafat-Vergifter nicht haben, aber so lange vor sich hindämmern ist unmenschlich, vor allem wenn er es auch noch teilweise mitbekommt. Die sollen den Stecker ziehen.
Kommentar ansehen
28.01.2013 15:06 Uhr von McClear
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt stellen die "Gehirnaktivitäten" bei einem Politiker fest! Krass!!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?