28.01.13 06:48 Uhr
 128
 

USA: Kandidiert Hillary Clinton 2016 für das Präsidentenamt?

Hillary Clinton, scheidende Außenministerin der USA, hat sich in einem Interview gemeinsam mit US-Präsident Barack Obama offen gehalten, ob sie 2016 für das Amt des US-Präsidenten kandidieren wird. "Ich kann keine Voraussage machen, was morgen oder nächstes Jahr passiert", so Clinton.

Obama lobte seine ehemalige Außenministerin in dem Interview. Die Jahre mit Hillary Clinton seien von toller Zusammenarbeit geprägt und er werde sie vermissen. Das Land solle würdigen, was sie in ihrer Zeit als Außenministerin geleistet hätte, so Obama weiter.

Clinton wollte sich nach vier intensiven Jahren im Amt zurückziehen. Allerdings gibt es schon lange Spekulationen, ob Clinton 2016 für das Präsidentenamt kandidieren wird. Eine Umfrage zeigte zuletzt, dass sie eine Zustimmung von 65 Prozent erhalten würde.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Präsident, Hillary Clinton, Kandidatur
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Geruch des Versagens": Hillary Clinton sollte in US-Wahlkampf ersetzt werden
USA: "Meistgehasster Mann" muss ins Gefängnis - Hillary Clinton Haar ausreißen
"Warum bin ich Blitzableiter für so viel Wut?": Kritik an Hillary-Clinton-Buch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Geruch des Versagens": Hillary Clinton sollte in US-Wahlkampf ersetzt werden
USA: "Meistgehasster Mann" muss ins Gefängnis - Hillary Clinton Haar ausreißen
"Warum bin ich Blitzableiter für so viel Wut?": Kritik an Hillary-Clinton-Buch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?