28.01.13 06:40 Uhr
 1.700
 

PC-Tuning-Tool CCleaner automatisch arbeiten lassen - So geht es

Viele Windows-Nutzer würden gerne ihren CCleaner, ein beliebtes Tuning-Tool, automatisieren, sprich einen Zeitplan erstellen, wann das Programm Windows optimieren soll. Bislang gibt es so ein Tool allerdings nicht, mit dem man das Programm automatisieren kann.

Allerdings kann man CCleaner mit einem kleinen Trick doch zum automatischen Arbeiten bringen. Das Programm sollte normal gestartet werden. In den Einstellungen die Punkte "Einstellungen in INI-Datei sichern" und "Benutzerkontensteuerung Warnung überspringen" aktivieren.

Dann sollte man die Aufgabenplanung in Windows starten und Aufgaben suchen. Dann kann man unter dem Namen CCleaner Trigger festlegen. Dann den Pfad des Programms eingeben und ins Feld "Argumente hinzufügen" \AUTO einfügen. Dann "Mit höchsten Privilegien ausführen" und CCleaner läuft automatisch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Windows, Tuning, Tool
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2013 06:59 Uhr von FiesoDuck
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Boah,

was für´n Tipp.
Systemsteuerung -> Geplante Task -> Geplanten Task hinzufügen, das sind eigentlich Basics.
Naja, jeder fängt mal klein an.
Kommentar ansehen
28.01.2013 07:51 Uhr von Ganker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt hier sicherlich viele User die es gerade mal schaffen den PC einzuschalten und auf den Firefox / Internetexplorer zu klicken^^
Kommentar ansehen
28.01.2013 08:01 Uhr von flc.gizmo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Fällt sowas unter das Stichwort News?
Kommentar ansehen
28.01.2013 08:41 Uhr von r3c3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da ich keinen plan habe welche datei wichtig für was ist, lass ich meine finger von solchen tools. auch wenn ccleaner an sich ganz nett ist im vgl. zu TuneUp, aber man sollte sich überlegen ob man dem pc damit was gutes tut.
Kommentar ansehen
28.01.2013 09:06 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ja knallt auch x Tools in den Autostart oder sonst was und wundert euch dann warum der PC so langsam wird.
Kommentar ansehen
28.01.2013 10:07 Uhr von kotffluegel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schön den rechner tunen und sich nachher fragen warum gar nichts mehr funktioniert... ^^

http://www.borncity.com/...
Kommentar ansehen
28.01.2013 10:17 Uhr von shakarri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso so "umständlich"?!

Bei CCleaner findet man unter den "erweiterten Einstellungen" auch den Punkt, dass CCleaner automatisch beim Bootvorgang ausgeführt werden soll.
Kommentar ansehen
28.01.2013 10:36 Uhr von Monstrus_Longus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach das alle Zeit mal manuell. Die Registry würde ich eh nicht jeden Tag damit durchflexen. Also Speicher schafft das schon wieder, aber bezüglich der Registry ist das glaube ich ziemlicher Schwachsinn. Wobei ich auch öfters Fehler raussortiere. Macht einfach ein gutes Gefühl.
Kommentar ansehen
29.01.2013 20:16 Uhr von mrshumway
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen davon, dass der Artikel Werbung ist: die Anleitung ist entsetzlich schlecht geschrieben. Ne echte "Dann"-Orgie. So was gehört in ein Forum für Tipps und Tricks.
Kommentar ansehen
09.03.2013 22:05 Uhr von HCL_Liquid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haaallooo....Was hackt ihr denn so auf ihm rum??
Der gute Mann wollte euch doch nur helfen!
Sowas undankbares! >(

...dann...dann...dann....

--> Damit beschreibt man lediglich aufeinanderfolgende Handlungen...völlig gebräuchlich im deutschen Sprachgebrauch...
Vielleicht sollte es für dich nochmal jemand durchnumerieren, damit auch du das kapierst... ;)
Frag doch einfach mal freundlich.... :D :D

have fun

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?