28.01.13 06:13 Uhr
 3.721
 

Der männliche Orgasmus: So hochkomplex ist der Vorgang im menschlichen Körper

Der männliche Orgasmus ist ein hochkomplexer Vorgang im menschlichen Körper. Doch was passiert bei dem Orgasmus eigentlich? Beim Höhepunkt rast das Herz des Mannes durchschnittlich 180 mal pro Minute. Weiterhin dauert es rund drei Minuten, bis der Mann zum Orgasmus kommt.

Das wurde wissenschaftlich bewiesen. Die Männer, die an dem Test teilnahmen, gaben an, durchschnittlich 22 Minuten bis zum Orgasmus zu benötigen, was überhaupt nicht stimmte. Außerdem werden beim Orgasmus schmerzstillende Opiate ausgeschüttet.

Schlussendlich ist der Orgasmus beim Mann anders, wenn er sich selbst befriedigt. Kommt er hingegen beim Sex mit einer Frau, wird zusätzlich das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das den Orgasmus anders wirken lässt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Körper, Orgasmus, Vorgang, Komplexität
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2013 08:35 Uhr von perMagna
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
"schmerzstillende Opiate"

Um mal vom Bild-Niveau wegzukommen:
Es sind keine Opiate. Opiate sind die Stoffe, die im Schlafmohn enthalten sind. Opioide hingegen sind künstliche Stoffe (z.B. Fentanyl oder auch Methadon), die aber an den gleichen Rezeptor binden, wie die Opiate aus dem Schlafmohn.

Du meinst Endorphine, ein Kofferwort aus "endogenes Morphin". Also körpereigene Substanz mit morphinähnlicher Wirkung (schmerzstilend, euphorisierend).
Kommentar ansehen
28.01.2013 10:59 Uhr von Knopperz
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Crushial ist der neue Dr. Sommer wie mir scheint :-)
Kommentar ansehen
28.01.2013 12:46 Uhr von niestetaler
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Da können die Frauen ja mal sehen, was wir komplexes nur für sie tun ... ;D
Kommentar ansehen
28.01.2013 14:14 Uhr von Marduk201
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wer auf dem Bild ist eigentlich der Mann? ^^
Kommentar ansehen
28.01.2013 15:55 Uhr von flytosky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum wurde Crushial noch nicht rausgeworfen.... Es ist doch immer und immer wieder Mist seinen Sche++ zu lesen, welchen er aus der Bild auch noch nimmt und verwendet...
So richtig sinnvoll ist er ja schonmal garnicht!!!

[ nachträglich editiert von flytosky ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Forschung: Sicherheitsdaten lassen sich erraten
Clickbait-Falle Huffingtonpost


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?