27.01.13 19:38 Uhr
 325
 

Paypal-Gründer: Facebook hat das Verhältnis zum Internet revolutioniert

Auf der diesjährigen DLD-Konferenz in München sprach Paypal-Gründer Peter Thiel über den IT-Giganten Facebook und sprach davon, dass Facebook einen mächtigen Innovationsschub ausgelöst habe und zudem für den Rückzug der Anonymität im Internet verantwortlich sei.

"Facebook ist weit mehr als ein soziales Netzwerk und hat das Verhältnis von Menschen zum Internet revolutioniert", so Thiel. Die Jungs aus Harvard haben die Sicht auf die digitale Identität total verändert, fährt Thiel fort.

Ohne Facebook wären aktuelle Technologien wie der selbstverständliche Umgang mit mobilen Geräten im Alltag oder selbstfahrende Autos in der jetzigen Form gar nicht möglich, so Thiel weiter. Zudem kritisiert er die Chinesen, die ihre Kopien mit der Globalisierung zu rechtfertigen versuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Facebook, Gründer, Verhältnis, Paypal
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
"Guardian" leakt Löschregeln von Facebook
Google kürte die besten Android-Apps

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2013 19:42 Uhr von Pils28
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hatte Freunde und Mobiltelefon schon vor Facebook. Beides recht selbstverständlich. Ich ziehe mich nicht in die Anonymität zurück. Ich anonymisiere mich im Netz genauso selbstverständlich, wie ich in der Öffentlichkeit nicht mit einem Namensschild mit meinem Hobbies und sexueller Ausrichtung herumlaufe. Und vom wem kommt der Quark hier? Von dem PayPal Gründer? PayPal? Keine Bank hat schlimmeres Geschäftsgebahren und höhere Gebühren als PayPal. Wen haben die geschmiert, um sich in Europa Bank nennen zu dürfen?
Kommentar ansehen
27.01.2013 22:50 Uhr von FallofIdeals
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Facebook ist weit mehr als ein soziales Netzwerk und hat das Verhältnis von Menschen zum Internet revolutioniert"

Nicht NUR das Verhältnis, sondern auch das Verhalten.
Meine Freunde exisitieren Gott sei dank auch ohne den Müll.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen
Entenküken werden von Polizeibeamten von der A40 bei Bochum gerettet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?