27.01.13 19:24 Uhr
 274
 

Spielzeughersteller Lego baut eigene Produktionsstätte in Asien

Um weiter auf dem asiatischen Markt zu expandieren, will der Spielzeughersteller Lego jetzt eine eigene Produktionsstätte dort aufbauen lassen.

"Standorte sind dabei viele denkbar, Malaysia zum Beispiel, Indonesien und Thailand, aber auch China", erwähnte Lego-Vorstand Dirk Engehausen.

Lego macht gegenwärtig rund zehn Prozent seiner Umsätze in Asien und möchte sie weiter steigern. Europa bleibt aber weiterhin der Hauptabsatzmarkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kamikaze74
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Produktion, Asien, Lego, Expansion
Quelle: www.ovb-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen
PSA-Chef: Sanierungsfall Opel soll bei Übernahme deutsches Unternehmen bleiben