27.01.13 09:42 Uhr
 450
 

Gesundheit am Arbeitsplatz : Neuartiger Schreibtisch vereint Fitness und Arbeit

Der Active Desk versteht sich als eine Mischung von Büroarbeitsplatz und Fitness Station. Dieser soll für Büromitarbeiter ein Plus an Gesundheit bringen. Der Erfinder Jim Martin will mit dem außergewöhnlichen Schreibtisch auch Sportmuffeln zu mehr Fitness verhelfen.

Der Schreibtischstuhl des Active Desk wurde um die Funktionen eines Hometrainers erweitert. So können sich die Mitarbeiter den Gang in ein Fitnessstudio ersparen.

Der Erfinder gibt an, dass durch das Training an dem Fitness Schreibtisch bis zu 800 Kalorien je Tag zusätzlich verbrennen lassen. Noch kämpft der Entwickler auf einer Crowdfounding-Seite darum, die Mittel zusammenzutragen, die er für die Serienproduktion seiner Idee benötigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ar