26.01.13 17:48 Uhr
 155
 

Fußball/Bundesliga: Borussia Mönchengladbach siegt im Rheinderby

Borussia Mönchengladbach hat mit einem Sieg im "S-Bahn-Derby" gegen Fortuna Düsseldorf wieder Fahrt im Rennen um die Europapokal-Plätze aufgenommen. Die Fohlen bezwangen den alten Rivalen von der rechten Rheinseite dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:1.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen. Ein Eigentor von Juanan und der vierte Saisontreffer von Patrick Herrmann sorgten für eine eigentlich ungefährdete Führung bei überlegener Spielführung.

Kurz nach der Halbzeit wurde das Spiel wieder spannend, als Luuk de Jong nach einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter verursachte. Dani Schahin verwandelte sicher. Mönchengladbach hatte noch gute Chancen auf das 3:1, unter anderem ein Pfostentreffer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf
Quelle: www.kicker.de