26.01.13 14:46 Uhr
 279
 

Die Rentiernase ist ein Geheimnis für die Wissenschaft

Bei Rentieren kann ihre Nase eine Heizung oder eine Kühlung sein. Auch Temperaturunterschiede von bis zu 80 Grad sind für Rentiere kein Problem.

Jetzt wollen auch Ingenieure diese Technik für sich nutzen.

In der norwegischen Stadt Tromsø wird dies nun untersucht. Dort sollen die Geheimnisse der Rentiernase entschlüsselt werden und für die Technik nutzbar gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Geheimnis, Heizung, Ingenieur, Rentier
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2013 15:24 Uhr von alphanova
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es ist schon eine Kunst, aus so einer umfangreichen Quelle so eine spärliche News zu machen. da wär mehr drin gewesen. Schade