26.01.13 14:46 Uhr
 279
 

Die Rentiernase ist ein Geheimnis für die Wissenschaft

Bei Rentieren kann ihre Nase eine Heizung oder eine Kühlung sein. Auch Temperaturunterschiede von bis zu 80 Grad sind für Rentiere kein Problem.

Jetzt wollen auch Ingenieure diese Technik für sich nutzen.

In der norwegischen Stadt Tromsø wird dies nun untersucht. Dort sollen die Geheimnisse der Rentiernase entschlüsselt werden und für die Technik nutzbar gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paderlion
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Geheimnis, Heizung, Ingenieur, Rentier
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich
ThyssenKrupp will den Aufzug neu erfinden: Vertikal und horizontal ohne Seile
Zwölf Grad: Kältester Sommer in Moskau seit dem Jahr 1879

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2013 15:24 Uhr von alphanova
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
es ist schon eine Kunst, aus so einer umfangreichen Quelle so eine spärliche News zu machen. da wär mehr drin gewesen. Schade
Kommentar ansehen
26.01.2013 15:27 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht der bei jeder News so Alpha. Lies dir mal die von gestern durch und den Apollo Triebwerken.
Kommentar ansehen
26.01.2013 15:48 Uhr von alphanova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mankind3

omg.. mir ist es schleierhaft, wie sowas überhaupt freigeschaltet werden kann. grottenschlecht.
naja andererseits ist ja auch bekannt, dass die Checker schon lange nicht mehr genau hingucken.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?