26.01.13 10:24 Uhr
 1.790
 

Sexismus-Vorwurf gegen Rainer Brüderle: Nun spricht die Kanzlerin

Der Sexismus-Vorwurf gegen Rainer Brüderle schlägt zurzeit heftige Wellen. Nun hat sich zu diesem Thema auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Wort gemeldet.

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte: "Die Bundeskanzlerin steht selbstverständlich für einen menschlich professionellen und respektvollen Umgang in der Politik wie auch zwischen Politikern und Medienvertretern."

Ob sich Angela Merkel auch direkt zu dem Artikel in dem Magazin "Stern" äußerte, ließ Steffen Seibert offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Vorwurf, Sexismus, Rainer Brüderle
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2013 11:17 Uhr von ROBKAYE
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Nun spricht die Kanzlerin" - "Ob sich Angela Merkel auch direkt...äußerte, ließ Steffen Seibert offen"

Ich wusste gar nicht, dass Regierungssprecher und Kanzlerin ein und die selbe Person sind...

Die Überschrift suggeriert dem Leser, die Kanzlerin habe sich zwischenzeitlich persönlich zu den Vorwürfen geäußert... FAIL

Sinnfreier und verwirrender geht´s echt nicht mehr...
Kommentar ansehen
26.01.2013 11:26 Uhr von Horndreher
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also von Sinnentleerung und Heißluftfaktor würde ich der Frau Kanzlerin so einen Kommentar durchaus zutrauen. Das ist nämlich nicht nur einfacher Politsprech das ist Blabla auf ganz hohem Niveau.
Kommentar ansehen
26.01.2013 12:08 Uhr von Lornsen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was hat er gesagt?
Kommentar ansehen
26.01.2013 12:37 Uhr von Robman4567
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Brüderle hat auf einer Rede des Parteitags der FDP folgendes von sich gegeben:

ZITAT: "Wir brauchen keinen Bambus der sich im Wind biegt, sondern eine starke, deutsche Eiche!"


(Ein Querschläger für Rösler^^)
Kommentar ansehen
26.01.2013 13:00 Uhr von Bildungsminister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ ROBKAYE

Im Grunde sind sie das aber - Ein und die selbe Person. Seibert, der sich schön an die Politik verkauft hat, gibt in seinem Amt als Regierungssprecher immer die Meinung der Regierung wieder, und in besonderem Maße die der Kanzlerin. Eine eigene Meinung vertritt er nicht, und manchmal habe ich bei ihm auch das Gefühl, dass er das Denken ganz eingestellt hat.

Die Überschrift mag zwar verwirrend sein, aber das was Seibert sagt, dass ist das was die Kanzlerin sagt. Auch wenn sie das nicht mal selbst gesagt hat. Seiberts Job ist es, sich zu aktuellen Themen im Sinne der Regierung zu äußern. Man könnte auch sagen er filtert das was die Politik den ganzen Tag ablässt, und fasst es dann in schöne Worte, um den Bürger zu verarschen.

Gott, wie ich den Kerl gefressen habe.
Kommentar ansehen
26.01.2013 16:38 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine "Stern"-Reporterin hatte dem FDP-Politiker Rainer Brüderle Sexismus und Aufdringlichkeit vorgeworfen, weil er Ihr unter anderen auf die Brust gestarrt haben soll!!!

Ja so sind Sie!!! Als ich letztens mit meiner Familie in einer Sole- Therme nackt unter der Dusche stand um vor dem Saunagang das Salzwasser abzuspülen, standen uns gegenüber 2 Frauen mittleren Alters nackt unter der Dusche. Diese musterten mich und meinen Sohn ziemlich genau (gibt ja auch was zu sehen!), das es meiner Frau schon peinlich wurde und sie fast was gesagt hätte!
Hätte ich jetzt die Mädels genau so angestarrt, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit keine 5 Minuten später den Bademeister an der Hacke gehabt, weil sich die beiden Prinzesschen bestimmt belästigt gefühlt hätten!!! Es kann auch echt übertrieben werden! Oft ist auch die großflächige Werbung für "Frauen- Unterwäsche" auf öffentlichen Flächen oder in Zeitungen schon ziemlich penetrant und für manchen Mann auch schon sehr nervig! Dann doch bitte die BURKA überziehen und Klappe halten! Wobei das Erste wohl noch einfacher ist als das Zweite!!! Ja ne, Spass beiseite. Kann schon ziemlich nervig sein, aber manchen Menschen kann es nicht Recht gemacht werden!!!!
Kommentar ansehen
26.01.2013 17:05 Uhr von Hullefu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sie wird sexuelle Belästigung sicher nie selber erlebt haben :D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt
Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?