26.01.13 09:55 Uhr
 1.346
 

Der Mars bei Nacht - neue Bilder von Curiosity

Curiosity hat mit seiner MAHLI-Kamera wieder Bilder gemacht. Das Besondere: erstmals wurden Bilder bei Nacht auf dem Mars geschossen.

Genau zwei Fotos wurden unter zwei verschiedenen Beleuchtungen von einen Stein gemacht. Einmal mit weißem und einmal mit ultraviolettem LED-Licht.

Die Ergebnisse müssen aber noch ausgewertet werden.


WebReporter: crisgriffin
Rubrik:   Wissenschaft / Astronomie & Raumfahrt
Schlagworte: Foto, Nacht, Mars, Curiosity, Belichtung
Quelle: www.heise.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2013 10:06 Uhr von Wil
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Hier ein Bild vom Mars bei Nacht ohne jegliche Beleuchtung. ;-)
http://www.fotos-hochladen.net/...
Kommentar ansehen
26.01.2013 10:52 Uhr von aberaber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@autor

okay, wir haben schon gemerkt, dass du stinkfaul bist. anders ist es nicht zu erklären wie man aus so viel quelle so wenig shortnews machen kann.

dein deutsch ist auch eine absolute katastrophe:

"Genau zwei Fotos wurden unter zwei verschiedenen Beleuchtungen von einen Stein gemacht"

such dir doch ein anderes hobby oder liefere wenigstens halbwegs sinnvolle news welche auch die quelle wiederspiegeln.
Kommentar ansehen
26.01.2013 11:36 Uhr von Der3Geist
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Spektakuläre Bilder eines .......... Steines !

WOW Und dafür wird eine Sonde 50 Millionen KM weit Geschickt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht