26.01.13 09:22 Uhr
 301
 

Megafusion: US Airways und American-Airlines-Mutter AMR

Kann man den Informationen von Insidern glauben schenken, stehen die "US Airways" und der Mutterkonzern von American Airlines AMR kurz vor einer Fusion. Jedoch sind wichtige Details dieses Vorhabens noch unklar.

Am gestrigen Freitag gaben Insider bekannt, dass in spätestens zwei Wochen eine Einigung zustande kommen werde. Ein Scheitern der Verhandlungen sei aber auch noch möglich.

US Airways nahm noch keine Stellung zu der ganzen Sache und AMR kann ebenfalls noch keine Auskünfte geben. Sollte diese Megafusion jedoch zustande kommen, entsteht dadurch die bislang größte Airline der Welt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crisgriffin
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fusion, Fluggesellschaft, American Airlines, US Airways
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2013 11:34 Uhr von tobsen2009
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
die beiden Airlines, insbesondere US Airways sollten man lieber etwas am Kundenservice tun, der ist dort nämlich unter aller Sau, schon fast Ryanair-Niveau..
Kommentar ansehen <