25.01.13 16:21 Uhr
 102
 

Krisenhilfe der EZB für Banken kommt schneller zurück

Europäische Banken wollen die Krisenhilfe der EZB früher zurückzahlen als angenommen. Dadurch scheint Entspannung in die Schuldenkrise zu kommen.

Die Finanzmärkte nehmen diese Entwicklung als sehr positiv an, ist doch mit einer geringeren Zahlung gerechnet worden. Dieses Refinanzierungsgeschäft wurde damals mit ungewöhnlich langen Rückzahlungslaufzeiten aufgebaut und hatte ein Volumen von gut einer Billion Euro.

Nun ist die Stimmung allgemein positiv bei der EZB. Zeigen diese Zahlungen doch, dass es schneller Bergauf geht als gedacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joesenhoesen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krise, Finanzen, EZB, zurück
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland