25.01.13 15:44 Uhr
 3.760
 

Audi will den Riesen-SUV: Der Q9 soll alle übertreffen (Update)

Der Ingolstädter Autobauer Audi hat mit der Q-Baureihe noch Großes vor. So startet demnächst der neue Q6, und so soll 2020 jeder zweite verkaufte Audi ein Q-Modell sein.

Doch Audi plant auch den Angriff ganz weit oben. Während heute ein Q7 als Riesen-SUV gilt, bekommt er 2016 sogar einen noch größeren Bruder.

Der wird auf den Namen Q9 hören, sieben Sitzplätze bieten und deutlich mehr als fünf Meter lang sein. In Deutschland soll er allerdings nicht zu kaufen sein, sondern seine Käufer wird er in Nordamerika und Asien finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Verkauf, Audi, SUV
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2013 15:56 Uhr von GixGax
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Und, was wird dieses mutmaßlich spritsparende Gefährt so auf 100 km verbrauchen?
Kommentar ansehen
25.01.2013 16:16 Uhr von NetCrack
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns reicht der Q7 ja wohl mehr als Locker zu, aber für den US-Markt eventuell n Faktor.
Kommentar ansehen
25.01.2013 18:26 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@gixgax
Wahrscheinlich bei moderater Fahrweise nicht soviel wie man denkt.
Kommentar ansehen
25.01.2013 18:37 Uhr von WTMReaper
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Graf.Crackula: meinst du mit so einem schiff, kannst du hier irgendwo problemlos langfahren geschweige parken? ich sehe jeden tag einer dieser "suv-schwuchteln" die weder links noch rechts genügend abstand auf der bahn haben...
Kommentar ansehen
25.01.2013 19:32 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein "suv-schwuchteln" war auf dein "kleinwagenschwuchteln" bezogen ;-) nunja solche viecher sind im stadtverkehr eher ein ärgernis, als kleinere, flinkere fahrzeuge ^^ aber da du dich ja beschwerst, dass es dieses auto hier nicht geben wird und du ja allem anschein nach solche autos fährst, hast du ja mit sicherheit nicht das problem (hast ja bestimmt das geld) so einen wagen zu importieren ;-)
Kommentar ansehen
25.01.2013 21:32 Uhr von Ganker
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer, wieso man solche Autos braucht.
Ganz ehrlich.
Kleinwagen sind praktisch, weil sie eben klein sind und man perfekt damit in der Stadt fahren kann.
Kombis sind praktisch, da man sie sehr gut als Familien Auto benutzen kann bzw wenn man viel transportieren muss.

Aber ein SUV? Der Name sagt ja schon "Sport Utility Vehicle".
Wie soll das bitte gehen? Ich denke, 99,999999999% aller SUVs fahren nicht ein einziges mal ins Gelände. Und um über eine Baustelle zu fahren brauche ich keine SUV. Falls die Baustelle wirklich zu löchrig wäre, bräuchte man einen ECHTEN Geländewagen aber nicht so ein Auto dass nur so tut als ob.
Meine Meinung.
Kommentar ansehen
25.01.2013 21:44 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Bild ist das "Audi Crosslane Coupé" Concept zu sehen, das wird eher der Q2.

In der News schriebst du vom Q6, Q7 und Q9????
Kommentar ansehen
25.01.2013 21:48 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@ Ganker "Kombis sind praktisch, da man sie sehr gut als Familien Auto benutzen kann bzw wenn man viel transportieren muss."

Also erstens ist ein Kombi stockhasslich und zweitens bekomme ich ein einem Kombi nie das was ich in meinem Vito reinbekomme.
Kommentar ansehen
25.01.2013 22:32 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Graf.Crackula eben, das ist wenigsten ein Auto :-)
Kommentar ansehen
26.01.2013 01:06 Uhr von c0rE_eak_it
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@LucasXXL

Dein "Vito" ist aber mit Abstand kein SUV. ;)

Ich dachte aber wir leben in einer Zeit, in der sich jemand einen Kleinwagen kaufen kann, einen Kombi, einen Vito ;) oder aber ein SUV.

Es kann mir doch ehrlich gesagt völlig wurst sein, ob jemand ein SUV hat oder nicht. Soll er doch. Wenn er möchte, bitteschön :) Und wenn jemand einen Dacia fahren möchte, na bitte. Gerne, wem es gefällt.

Ist ja furchtbar wie hier jeder über den Anderen richtet, vonwegen du fährst kleinwagen, ich hasse dich. du fährst SUV, ich hasse dich.

Und ich fahre übrigens ein Mittelklassewagen. Zu groß um spritsparend zu sein wie ein kleiner, aber zu klein um große Dinge zu transportieren. Und wieso hab ich den dann? Einfach, weil er mir gefällt :)
Kommentar ansehen
26.01.2013 12:06 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ c0rE_eak_it nein ist kein SUV nur besser :-)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson
Österreich: Großmutter, die fünf Familienmitglieder erschoss, hatte Krebs
Landau: Versuchtes Tötungsdelikt - Mann verletzt Kontrahenten am Hals


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?