25.01.13 14:51 Uhr
 456
 

Chinesische Schule hat nur eine Schülerin

Das Dorf "Nanou" in Chinas Fujian Provinz war früher ein belebter Ort, doch viele Leute zogen fort, so dass die Dorfschule nur noch eine Schülerin hat. Nachdem sie 2009 und 2010 geschlossen wurde, eröffnete die Schule im letzten Jahr wieder, um die kleine siebenjährige Zhang Siqi aufzunehmen.

Siqi wurde mit einer Behinderung geboren, ihr fehlt eine Bandscheibe. Die Schule ist nah an ihrem Haus. Sie hat nur einen Lehrer, Zhang Wanjia, der aber alle Schulrichtlinien einhält. Daher joggt er auch mit ihr draußen. Einmal wöchentlich wird die Nationalflagge gehisst.

Siqi darf dann die Nationalhymne singen. Nächstes Jahr bekommt sie vier Klassenkameraden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Schüler, Schule, Lehrer
Quelle: www.digitalspy.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2013 14:59 Uhr von sicness66
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Klingt irgendwie süß die Geschichte.
Kommentar ansehen
29.01.2013 05:51 Uhr von Allomog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Lehrer joggt mit ihr draußen :) . Einmal wöchentlich wird die Nationalflagge gehisst. N das nenn ich mal Engagement! ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote
21st Century Fox will den TV-Bezahlsender Sky für 21,8 Milliarden Euro übernehmen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?