25.01.13 10:20 Uhr
 782
 

Veganer und Nichtraucher haben seltener Mundgeruch

Mundgeruch ist unangenehm, ob man ihn selbst hat oder das Gegenüber unliebsame Ausdünstungen von sich gibt. Das macht es zum Tabuthema, denn wer spricht schon gern seinen Bekannten oder Kollegen darauf an.

Verursacht durch Bakterien in der Mundhöhle bilden sich dabei Moleküle, die sogar als Kampfstoffe taugen würden. Von Schwefelwasserstoff über Methylmercaptan bis hin zu Cadaverin kommt einiges an Zündstoff zusammen, was einem den Atem nehmen kann.

Da die Bakterien sich überwiegend von tierischem Eiweiß ernähren, empfehlen Mediziner Betroffenen, auf solche Lebensmittel zu verzichten. Raucher leiden doppelt so stark an Mundgeruch, da bei Ihnen der Speichelfluss reduziert wird und die Bakterien deshalb nicht so gut weggespült werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joesenhoesen
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Geruch, Nichtraucher, Veganer, Mundgeruch, Mundhygiene
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2013 10:20 Uhr von joesenhoesen
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Die Aussage das Veganer und Nichtraucher seltener Mundgeruch haben, ist sicherlich nicht falsch. Ich empfehle vor allem regelmäßig die Zähne zu putzen, Mundwasser zu verwenden und ab und zu ein Minzbonbon zu lutschen.
Kommentar ansehen
25.01.2013 10:25 Uhr von ConalFowkes
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@joesenhoesen
Danke für die äußerst wertvollen Tipps, wusste nicht das man sich regelmäßig die Zähne putzen sollte. Auch das man ein Minzbonbon gegen Mundgeruch lutschen sollte war mir neu. Warum lieferst du solche brandheißen News in Form eines Kommentars ab? Wäre doch unter aktuellste Wissenschaftsnews besser aufgehoben.
Kommentar ansehen
25.01.2013 10:27 Uhr von joesenhoesen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ConalFowkes
Ironie erkennen...
Kommentar ansehen
25.01.2013 10:41 Uhr von ConalFowkes
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@joesenhooesen
Und warum schreibst du einen ironischen Kommentar über deine eigene News?
Kommentar ansehen
25.01.2013 10:44 Uhr von Djerun
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
blöde tipps, einfachn nen flachmann mit schnaps etc dabei haben und schon hat man keinen mundgeruch mehr ;-)
Kommentar ansehen
25.01.2013 11:33 Uhr von joesenhoesen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ConalFowkes
Sind das meine News? Die Quelle ist yahoo...
Kommentar ansehen
25.01.2013 12:34 Uhr von Ruthle
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne einen Veganer, der riecht immer nach Knoblauch...
Kommentar ansehen
25.01.2013 16:14 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei dem Begriff "Cadaverin" musst ich schon grinsen... ;)
Kommentar ansehen
25.01.2013 18:16 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Veganer und Nichtraucher haben seltener Mundgeruch"

dafür haben veganer auch keine freunde.

ich kannte mal einen, und bei jedem essen mußte der mir vorlabern wie dumm es ist tierprodukte zu essen....
veganer sind intollerant bis zum erbrechen, ich hab noch keinen "normalesser" gesehen, der andauernd nen veganer nen schnitzel vor die nase hält, andersrum aber sehr wohl veganer erlebt die einem jedes "tierhaltige" essen, madig machen wollen.

warum ich oben "normalesser" in anführungszeichen gesetzt habe, ist leicht erklärt.
laut der menschlichen natur, sind wir nunmal fleischfresser... demnach ist es vollkommen normal, das wir fleischesser, "normalesser" sind.
und mit der natur legt man sich nicht an, das geht immer nach hinten los.
wer den test machen möchte, gibt nem baum bitte mal ne kopfnuss.. ich wette der baum gewinnt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?