25.01.13 08:05 Uhr
 2.485
 

"Trinkspiegel": App zeigt Auswirkung von Alkohol im Gesicht

Dass zu hoher Alkoholkonsum negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat, ist allgemein bekannt. Wie er sich auch auf das eigene Erscheinungsbild auswirken kann, illustriert eine neue App für Smartphones.

Lädt der User ein Foto von sich hoch, zeigt die Applikation, wie er in zehn Jahren aussehen könnte - sofern er an seinen Trinkgewohnheiten nichts ändert.

Das Programm ist Teil einer großen Gesundheitskampagne der schottischen Regierung. Sie soll sich vor allem "an die Eitelkeit von Frauen" wenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Alkohol, Gesicht, App, Auswirkung
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2013 08:56 Uhr von Tripmeister
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wow, eine unglaubliche App ... Sie kann einem dicke backen machen XD Und natürlich wird jeder, der Alkohol trinkt so aussehen XDDD
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:01 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Tripmeister

Das sind Auswirkungen eines permanent hohen (täglichen) Alkoholkonsums. Wenn du nur am WE trinkst wird das wohl kaum passieren :-)
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:04 Uhr von esKimuH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Major_Sepp

Aber eine Falsche Korn pro Tag geht noch oder wie? Jetzt bringst du mich echt ins grübeln..
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:09 Uhr von Daeros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow sie verkaufen ne Spaß-App als Anti-Alk-App. Erbärmlich.
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:44 Uhr von Tripmeister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Major_Sepp
Ist mir schon klar ;) Aber angenommen diese Frau trinkt täglich 10 Bier, dann würde sich in erster Linie ihre Haut verändern, nicht die Fettanlagerungen. Diese App könnte man exakt genauso auf für Leute anwenden die zu viel essen xD
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:51 Uhr von Komikerr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Drauf erstmal nen Schluck
Kommentar ansehen
25.01.2013 10:51 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So verändert sich mein Gesicht eigentlich immer nur, wenn ich News von Crushial lese
Kommentar ansehen
25.01.2013 12:24 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man bekommt nen fettes Gesicht? Intressant.
Kommentar ansehen
25.01.2013 12:32 Uhr von Endgegner
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Links nach 10 Bier und rechts davor oder wie?
Kommentar ansehen
25.01.2013 14:33 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kommt gleich neben meine Lügenmäx-App.
Kommentar ansehen
26.01.2013 10:19 Uhr von Daffney
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Zehn Jahren hätte ich den roten Fetzen bestimmt schon entsorgt und sicher eine andere Frisur.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?