24.01.13 17:49 Uhr
 89
 

Fußball/SC Freiburg: Christian Streich erhält "Trainerpreis 2012"

Christian Streich, Trainer des Bundesligisten SC Freiburg, wurde vom Landessportverband Baden-Württemberg mit dem "Trainerpreis 2012" ausgezeichnet. Der Preis, bei welchem es um den Leistungs- und Nachwuchsleistungssport geht, wurde zusammen mit dem Kulturministerium verliehen.

"Ich freue mich darüber. Zumal dieser Preis ja weniger die letzten Monate berücksichtigt, in denen ich verantwortlicher Trainer der Profis bin, sondern vor allem unserer Ausbildungsarbeit in der Fußballschule gilt. Und darauf können wir wirklich stolz sein", so Streich.

Der 47-Jährige sagte zudem, dass man auch als Trainer schauen müsse, wie man mit Lob umgehe und dann weiterhin seine konstante Leistung bringe. Andernfalls könne es passieren, dass sie "fußballerisch keinen Anlass mehr für Lob bieten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Visix
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Trainer, Baden-Württemberg, Auszeichnung, SC Freiburg, Christian Streich
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?