24.01.13 09:37 Uhr
 9.408
 

Dresden: Abmahnanwalt vor Gericht

Seit vergangenen Dienstag muss sich ein sogenannter Abmahnanwalt vor dem Amtsgericht Dresden verantworten. Der 41-jährige Bert E. aus Coswig soll von Internet-Shops wegen angeblichen Fehlern in deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsstrafen von bis zu 1,6 Millionen Euro gefordert haben.

Zusätzlich verlangte er von den Shops 50.000 Euro Anwaltskosten. Doch weder die Abmahngebühren, noch das Anwaltshonorar waren berechtigt. Bei seinem Vorgehen soll der Jurist auch die Gerichte in mehreren Instanzen getäuscht haben.

Zusätzlich wird Bert E. beschuldigt, dass er für Angestellte seiner Anwaltskanzlei über ein Jahr keine Arbeitnehmerbeiträge abführte, als diese in die Insolvenz ging. Das Gericht will bei dem Prozess insgesamt etwa 90 Zeugen anhören, mit einem schnellen Urteil wird daher nicht gerechnet.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte / Rechtsstreit
Schlagworte: Gericht, Urteil, Dresden, Abmahnung
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.01.2013 10:16 Uhr von DrStrgCV
 
+54 | -7
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich, stellt ihn an den Pranger, nehmt ihn alles weg. Darf er drei Wochen mit Tomaten und altem Gemüse beworfen werden und gut isses.

Wochenlanger Prozess für nen schmierigen, gierigen Rechtsverdreher. Unsere Gerichte sollten sich um die wahren Verbrecher kümmern.
Kommentar ansehen
24.01.2013 10:18 Uhr von farm666
 
+49 | -1
 
ANZEIGEN
Das allerletzte! Ich hoffe er bekommt eine haftstrafe ohne bewährung wo er dann im gefängnis den begriff "ring of fire" kennenlernt!
Kommentar ansehen
24.01.2013 10:27 Uhr von Kamimaze
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich gerade zum Thema gefunden, ist ganz interessant:

--> http://www.wortfilter.de/...
Kommentar ansehen
24.01.2013 10:43 Uhr von kingoftf
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Zulassung aberkennen und ab nach Oimjakon
Kommentar ansehen
24.01.2013 11:37 Uhr von sukor74
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Solche Wichser stehen für mich mit GEZ und GEMA auf einer Stufe: Andere arbeiten hart für ihr Geld, und die versuchen es einfach abzugreifen. Auf den Scheiterhaufen mit solchen Typen!!!
Kommentar ansehen
24.01.2013 11:56 Uhr von Schnulli007
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist das Problem mit diesen Abmahnanwälten:

Mangels fachlicher Qualität müssen sie vermutlich auf diese schäbige Art ihre Kohle verdienen, weil ihr fachliches Wissen für schwierige Verfahren halt nicht reicht, oder es ihnen zu aufwändig ist.

Das schlimme daran ist, dass unsere Gesetze ihnen so etwas noch ermöglichen.
Kommentar ansehen
24.01.2013 12:29 Uhr von hein01
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich tut sich auf dem Gebiet auch mal etwas!! Wurde auch Zeit, das diese Abzocke ein Ende hat!!
Kommentar ansehen
24.01.2013 13:45 Uhr von Adam_R.
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich macht er es wie Depp Gravenreuth und schiesst sich eine Kugel in seine hohle Nuss. Dann können beide Parasiten zusammen in der Hölle schmoren. :-)))
Kommentar ansehen
24.01.2013 15:05 Uhr von FallofIdeals
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm, was sich heute alles Anwalt nennen darf.

@hein01
Ja endlich tut sich was, dennoch befürchte ich, dass es von dieser Sorte mehr gibt, als von den üblichen Anwalten.
Unkraut vergeht nicht.

[ nachträglich editiert von FallofIdeals ]
Kommentar ansehen
24.01.2013 22:20 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein absoluter Profikrimineller.
Wenn der Mann nicht nach einer Haftstrafe absolut mittellos ist, ist irgendwas falsch gelaufen...
Kommentar ansehen
25.01.2013 00:47 Uhr von silent_warior
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schnulli007
Die sehen die Möglichkeit auch private Webseiten zu verklagen und das nutzen sie auch.
Eine Privatperson hat im allgemeinen kein tiefergehendes Rechtswissen und aus Angst bezahlen die Leute diese Rechtsverdreher.

Wenn diese Menschen sich einen Anwalt nehmen um das prüfen zu lassen verlieren sie ja wieder eine nicht abschätzbare Summe und das ist dann so wie bei der Reparatur des PKWs, wenn man keine Ahnung hat was da getauscht werden muss oder was da normalerweise für Kosten anfallen oder ob das Teil wirklich defekt ist, dann kann man verarscht werden.
(Anwälte sind ja keine Ingenieure oder Wissenschaftler, das kann wirklich jeder werden)
Kommentar ansehen
25.01.2013 09:52 Uhr von TRUMP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ES GIBT ANWÄLTE DIE TAUSENDE EURO VON KINDERN VERLANGEN OBWOHL SIE
NUR EIN MUSIKTITEL GELADEN HABEN:
REINE ABZOCKE.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben