24.01.13 09:18 Uhr
 2.493
 

Google: Selbstfahrende Autos sind Billionen wert

Googles Prototyp des selbst fahrendes Autos, ein Toyota, in dem angeblich Sensoren im Wert von über 80.000 Euro stecken, ist noch nicht marktreif.

Das US-Magazin "Forbes" stellt jetzt aber schon einmal eine Diagnose anhand von Googles Angaben und offiziellen Statistiken vor.

Laut dieser Diagnose soll Google mit den selbst fahrenden Autos mehrere Billionen Dollar pro Jahr verdienen. Laut Google sollen sich mithilfe der Google Cars 90 Prozent der Verkehrsunfälle verhindern lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: misfits94
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Google, Billion, Marktforschung
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon bringt den "Dash Button" nach Deutschland, aber nur für Prime-Kunden
Kim Dotcoms Auslieferungs-Verfahren im Live-Stream
Monsanto-Whistleblower erhält 22,5 Millionen Dollar Belohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben