24.01.13 06:36 Uhr
 96
 

Der Berg ruft - Carlsson SLK 340

Die Tuner-Marke entwickelt ein neues Bergrennsport-Geschoss, unter Leitung von Reto Meisel, dem mehrfachen Berg-Renn Meister. Erste öffentliche Vorstellung des Wagens wird auf dem Genfer Auto Salon 2013 sein.

Der Carlsson SLK 340 wird aber wohl nie im Straßenverkehr unterwegs sein oder von jemanden gekauft werden, den er ist einzig und allein für Berg-Rennen der Kategorie E1 konstruiert.

610 PS Leistung bringt er mit einem 3,2-Liter-Achtzylinder. Mit einem Gewicht von nur 780 Kilogramm würde er praktisch über die Berge fliegen, wenn dies nicht durch den überdimensionierten Heckspoiler verhindert werden würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crisgriffin
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuning, Berg, Genfer Auto-Salon, Carlsson
Quelle: www.autozeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?