23.01.13 22:19 Uhr
 470
 

Formel 1/Pirelli: Neu entwickelte Reifen sollen die neue Saison spannender machen

Reifenproduzent Pirelli hat für die neue Formel-1-Saison vollkommen neue Reifen entwickelt.

Die neuen Pneus sollen einen höheren thermalen Verschleiß haben und so dafür sorgen, dass es mehr Boxenstopps und Überholmanöver gibt.

"Ziel ist es, die Fahrer und Teams immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen. Unsere Kollektion für 2013 mischt die Karten wieder neu. Die Reifen fördern Überholmanöver und garantieren zwei bis drei Boxenstopps pro Rennen", so Pirelli.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Saison, Reifen, Pirelli, Überholmanöver, Verschleiß
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust
Fußball: Mario Balotelli bekommt 1,2 Millionen Euro Bonus fürs "Bravsein"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.01.2013 22:24 Uhr von Ah.Ess
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Am besten die bauen gleich kleine Sprengsätze ein, die nachm Zufallsprinzip zünden. Das wäre doch mal Action nach Berniiiees Geschmack! Warum erlöst uns denn keiner von dem!?

Höherer thermaler Verschleiß=Reifen halten nicht mehr so lange durch wie die alten. Super! Man kann aus Scheiße auch Gold reden.
Kommentar ansehen
23.01.2013 23:07 Uhr von Jolly.Roger
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Ziel ist es, die Fahrer und Teams immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen."

Welche Herausforderung?
Soll sich ein guter Fahrer nun mit abgefahreren Reifen gegen einen schlechteren Fahrer mit neuen Reifen UND DRS durchsetzen? Oder der schlechtere, weil er ja durch seine langsame Fahrweise seine Reifen geschont hat...?

Geht es nun nicht mehr ums "schnell fahren" sondern darum, die "thermische Belastung" der Reifen so gering wie möglich zu halten, damit man nicht 30-40s an der Box verplempert?

Ja, das ist Spannung pur....wer schont seine Reifen am besten...genau das was ich unter Motorsport verstehe....

"Damals" gings doch auch:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.01.2013 23:58 Uhr von fraro
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN